IFA LKW W50 - TÜV Nord

  • ... ich wollte doch nur die Olle Ablastung loswerden und die Zuglast wieder eintragen lassen.

    Ohne Datenblatt geht das nicht so viel und in seiner Datenbank ist nix.

    Kann mir jemand von euch helfen. Hab einen LA/Z Kipper kurzer Radstand mit Strassenbereifung, hab ja auch ein Typenschild wo alles drauf steht, interessiert ihn nicht.


    =O=O

  • Hi!


    Guck mal hier im Forum in die Downloadecke, da ist das KTA-Blatt mit drin. Vielleicht reicht das ja schon.


    Ansonsten mein Tipp, versuchs bei der DEKRA, wenn du eine in der Nähe hast.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Für Ost Fahrzeuge ist bei Neuzulassungen und Änderungen immer die Dekra zuständig und für West Fahrzeuge der Tüv !!!! Es wird ja wohl kein Proplem sein ihn wieder auf die Werks Zulassung zu bringen denn es heisst ja abgelastet ohne Technische Änderungen so steht es in der Zulassung und Fahrzeugbrief.

    F.Q.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von frankel60 () aus folgendem Grund: Das kann sein was du da schreibst Simsonmatze aber ich habe das Proplem mehrmals gehabt bin extra nach Osterode( Niedersachsen) zum Tuv gefahren die haben mich ab plitzen lassen nun musste ich wieder nach Nordhausen zur Dekra da wurde mir das mermals gasagt sie wolten die Änderung nicht machen. Bin dann nach Anhalt zum Tüv auch die haben mich zur Dekra verwiesen also in Sachsen-Anhalt zur Dekra da habe ich die Änderung machen lassen.Auch der Tüv in Nordhausen hat es nicht gemacht die haben auch gesagt zur Dekra also andere Länder andere sitten kann ich hier nur so entnehmen der eine Prüfer Erkennt es an und der andere zeigt dir einen Finger das ist meine Erfahrung und das mehrmals dieses Tehma ist für mich abgeschlossen ich habe es mit vielen Aufwand trotzdem geschaft aber immer bei der Dekra mit meinen Ost Fahrzeugen die Hauptuntersuchung machen alle das klappt auch MFG.

  • Joh das dachte ich auch. Werde mal zur Dekra rollen, jetzt weiß ich auch, dass die Dekra sich mit Ostfahrzeuge besser auskennt.

    Dann ist das zweite Problem das ClassicCar von der ADAC den W50 Nicht versichert. Habe drei Autos bei der ADAC.

    Kennt einer eine zuverlässige Versicherung die W50 mit H Kennzeichen versichert.

    Danke für eure Hilfe

  • Erminio Madau

    Generalagentur E. Madau e.K.

    Neuenhofstr. 114 - 52078 Aachen

    Tel.: 0241 79500 - Fax: 0241 79506

    Mobil: 0178 4157703

    email: emadau@t-online.de

    home: http://madau.al-h.de


    Hier hab ich meinen W50 mit H Zulassung versichert. Kein Wertgutachten erforderlich.

    Allerdings muss ein anderes Fahrzeug auf den Halter zugelassen sein. Wo das dann versichert ist, spielt keine Rolle.

  • Für Ost Fahrzeuge ist bei Neuzulassungen und Änderungen immer die Dekra zuständieg und für West Fahrzeuge der Tüv !!!!

    Sorry, aber das ist so wie du es geschrieben hast falsch.


    wenns um die Wiedererlangung einer Betriebserlaubnis geht, also die klassische 21er Abnahme, dann hängt es nicht vom Bauort des Fahrzeugs ab sondern vom Bundesland in dem dies geschehen soll. Neue Bundesländer --> DEKRA, Alte Bundesländer--> TÜV. Wenn du also in Chemnitz für einen Käfer eine 21er brauchst musst du damit genauso zur DEKRA, wie du mit nem Trabant in Recklinghausen zum TÜV müsstest.


    Da es hier aber anscheinend nur um eine Änderung der Papiere geht sollte das eigentlich bei jeder Prüforganisation machbar sein.


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • ... ich habe den Dicken jetzt bei der Alten Leipziger versichert, schneller und netter Service!

    ADAC CarClassic, ich weiß nicht was ich davon halten soll, zig Telefonate und keiner wollte oder konnte helfen, EGAL - provitieren halt andere.

    Die Auflastung habe ich wieder drin, Zuglast konnte der TÜV beim besten Willen nix zu finden, muss ich wohl zur DEKRA.

    Reifen habe ich drauf die 9er, in den Papieren steht 8.25 verstärkt, ist das ein Problem?

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen