Kaufentscheidung für einen w50

  • Mir hat er nicht zugesagt deshalb habe ich ihn nicht genommen bzw zu der Zeit habe ich für einen Kumpel gesucht.

    Innen den Koffer kannst du einmal komplett machen.

    Der Opa meinte zu mir damals das er ewig steht und das er außer fahren nicht so wirklich viel gemacht hat.Das hat mich abgeschreckt.

    Ich finde wer angeblich 15-20 Jahre W50 fährt und nicht wirklich Ahnung hat oder kompetent rüber kommt sollte man schon überlegen.

  • ich hatte noch einen im Angebot im besseren Zustand für den halben Preis.

    Leider sind die Kontaktdaten zu dem Herrn verschütt gegangen.

    Aber zwei Stück brauche ich auch nicht.Ich bin da momentan an einem L60 dran.

  • Hallo RhinTuner

    Ja, du sprichst vom gleichen Typ

    Da du, einiges an Erfahrung mitbringst und das Fahrzeug gesehen hast .

    Natürlich ist mir klar zumindestens den Koffer neu aufzubauen ,was meinst du den zur Technik ?

    Was hättest du ihm den Geboten ?

    Bin hin und her gerissen ....,

  • Die Frage ist, was Du persönlich bereit bist auszugeben, mit einem Preis ist immer so eine Sache. Viel wichtiger ist es zu klären, hast Du Möglichkeiten, zum Schrauben und unterstellen? Bist Du motiviert genug, an dem Fahrzeug zu schrauben und zu basteln, es wird viel Zeit in Anspruch nehmen und ist beschwerlich. Zuerst sollte die Technik instand gesetzt werden, bevor es an den Ausbau geht. Wenn Fahrzeuge so lange gestanden haben, ist es ratsam, ganz langsam zu beginnen.


    Motor langsam und gleichmäßig am Besten im Leerlauf 1 h laufen lassen, dabei Öldruck und Temperatur beobachten. Alle beweglichen Teile langsam bewegen und versuchen alles schön ab zuschmieren und einzuölen. Bremse und Kupplung alles langsam betätigen und immer wieder, Gänge durchschalten. So kann das eventuell vorhandene Öl erst mal überall hingelangen.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt