IFA LKW W50 - neue Spannrolle anfertigen lassen

  • Hallo,

    ich hätte wieder einmal eine geplante Neuerung für den W50 an zu bieten.

    Ich lasse die Spannrolle ( Perdinax) - Keilriemen - Lichtmaschine-WAPU-KW- neu drehen aus Metall. Da es zu einem, keine 1275 Keilriemen mehr gibt und wir alle die 1300 rauf machen mit teiweise verzahnung. Zu mal, die Perdinaxrolle dem keilriemen keinen Seitenhalt gibt kam ich auf die Idee, für die gleiche, orginal Aufnahme, eine vernünftige Spannrolle drehen zu lassen die nach meinem empfinden, ein Lebenlang halten sollte. ( Lager sollte schon mal gew.werden)

    In den nächsten Tagen wird ein Prototyp gedreht um zu gucken wie es technisch machbar ist.

    Sollte interesse bestehen, einfach melden damit der Dreher die Größenordnung seines JA-Sagens umsetzen kann.


    Gruß Olaf

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.