Sammelthread - mögliche Zulassungsart IFA LKW W50 und L60

  • Typ Zulassungsart KFZ-Steuern jährlich in Euro Haftpflichtversicherung jährlich in Euro Sonstiges
    IFA LKW W50 LA/A/C (W50 mit LAK II Koffer) historisches Sammler Kennzeichen, rotes Kennzeichen (auch als 07er) bekannt, zugelassen als LKW 191,00 € 169,00 € Fahrzeug muss für diese Zulassungsart mindestens 30 Jahre alt sein, sein eingeschränkt in der Nutzung des Fahrzeuges
    IFA W50 LA/A/K (W50 mit Kipper) Grünes Kennzeichen (LoF,Zugmaschine) steuerfrei 156,00 € Weiterhin fällig, HU jährlich und die SP halbjährlich, zusammen ca. 170,00 Euro
    IFA W50 LA/TLF (LKW geschlossener Kasten, abgelastet 7,5t) normales Kennzeichen 191,00 € 146,00 € incl. Teilkasko TÜV jährlich, keine SP
    IFA W50 LA/W-ND Sonder KFZ (Küchenfahrzeug abgelastet auf 7,49t) Saisonkennzeichen 04-08 für 5 Monate 208,33 € zusammen mit Anhänger Feldbackofen 38,44 im Monat mit TK Anhänger zugelassen mit grünen Saisonkennzeichen
    W50 LA/A/C, abgelastet 7,49t H-Kennzeichen 191,00 € 164,00 € muss mind. 30 Jahre alt sein


    Da ja die Frage immer wieder mal auftaucht, wie ein IFA LKW steuerlich und versicherungstechnisch eingestuft werden kann. Postet bitte die Euch bekannten Zulassungsarten, ungefähr nach folgenden Schema:

    • Typ:
    • Zulassungsart:
    • Steuern:
    • Versicherungsbetrag:
  • W50 LA/A/K (W50 mit Kipper) Grünes Kennzeichen (LoF,Zugmaschine) Steuerfrei Versicherung ca.13 Euro/Monat. HU jährlich und SP halbjährlich sind dann nochmal zusammen ca 170 Euro zu berappen.

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • W 50 LA/W-ND Sonder KFZ Küchenfahrzeug abgelastet auf 7,49 T Saisonkennzeichen 04-08 Steuer für 5 Monate 208,33 Euros Versicherung zusammen mit Anhänger Feldbackofen 38,44 im Monat mit TK. Anhänger zugelassen mit grünen Saisonkennzeichen.
    Jörg

  • W50 LA / TLF, LKW geschlossener Kasten, abgelastet 7,5t. 191 Eur Steuern, 146 Eur Versicherung incl. Teilkasko. TÜV jährlich, keine SP

    Hallo,
    ich bin ja schwer erstaunt. Ich dachte, jetzt wo nach Schadstoffausstoß besteuert wird ist das wesentlich teurer. Sind diese Preise noch aktuell und bei welcher Versicherung bekommt man diese Konditionen? Da lohnt sich ja nichtmal die H Zulassung.
    Gruß
    vom Eicherfahrer

  • Hallo,
    ich bin ja schwer erstaunt. Ich dachte, jetzt wo nach Schadstoffausstoß besteuert wird ist das wesentlich teurer. Sind diese Preise noch aktuell und bei welcher Versicherung bekommt man diese Konditionen? Da lohnt sich ja nichtmal die H Zulassung.
    Gruß
    vom Eicherfahrer


    Das wird eine H-Zulassung sein.

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen