Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Hi, ich hab gestern Nachmittag noch eine Idee gehabt. Schau doch mal nach dem Getriebe-Öl, dachte ich. So ne blöde Idee! X( Die Kontrollschraube war ringsrum ein wenig feucht. Als ich sie rausdrehen wollte hatte ich sie schon fast in der Hand! Das Gewinde im Getriebe war fort! War nur eingeklebt, das Teil. 8o Weiter drin sah es noch gut aus, aber meine Schraube war viel zu kurz! Da ich nur als Alternative normale Schrauben, mit metrischem Gewinde habe, musste ich 12´ Reinschneiden und dann eine metrische verwenden. Jetzt ist alles dicht, aber mal eben schnell Öl kontrollieren! Ha ha, dass kann sehr zeitaufwendig sein!!


    Gruß Hendrik

    [COLOR=red]Nur der Hubraum zählt![/COLOR] MT 01 1,7 L 1 x 2 / Ford Explorer 4,0 L 4 x 4 / IFA L 60 9,2 L 4 x 4
  • Also ich bin gerade dabei meine MZ ETZ 250 A zu überholen. Ich dachte erst wird nicht so wild werden, aber wenn man einmal dabei ist, findet man doch einiges, wird also doch länger dauern wie gedacht.

    Dateien

    • DSC00079.jpg

      (439,6 kB, 377 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    18-abf201289c439d764df713b5d146dd7d96f9200e.png  T-Shirt-Auswahl.jpg  18-abf201289c439d764df713b5d146dd7d96f9200e.png


    :.IFA.: IFA Fahrer aller Länder vereinigt Euch! :.IFA.:

  • Tja die Himmelfahrt ist nicht mehr weit und da muß die gute alte Deering und der Anhänger wieder fit gemacht werden. Putzen abschmieren und Öle kontrollieren. Der Anhänger soll noch neue Reifen bekommen.

    Dateien

    • Deering3.jpg

      (38,37 kB, 333 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Deering5.jpg

      (44,01 kB, 264 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bin ich Ölich bin ich Fröhlich

  • heute lenkstockschalter fixiert, damit man beim blinken nich immer fas tums ganze lenkrad rumrutscht.
    defekte Kühlleitung zum Kühlwasserbehälter gewechselt.


    dann 3 stunden versucht die schraube vom rechten Stoßdämpfer zum loslassen zu bewegen und entnervt aufgegeben, weil halbzoll vierkant bricht wenn man mit 3 meter stahlrohr den langen hebel ansetzt. näxte woche ma mit 1 zoll vierkant 30er nuss rangehn.

  • Also heute nach 5 Tage Arbeit ist meinen weiteren Projekt fertig. Ich hab aus dem zwei defekten hochdruckreinegen Kärcher HDS 760 zusammengesetz und genaral überholt einen perfekten Gerät. Alle dichtungen und O Ringe sind neu und der Arbeitsdruck ist jetz 155 Bar und max ist 200 Bar :].
    Gruss Jirka.

  • Hallo,
    wir bauen gerade einen Kipper zum Koffer um und haben jede menge zu tun. Am Wochenende habe wir den W50 wider abgeholt mit verlängerten Rahmen, dan kam der Kipperhilfrahmen runter und die hintere Traverse drauf. für die vordere Traverse mußten die haltewinkel versetzt werden. Die waren vernietet. Das ausbohren hat ewig gedauert, aber nun sind sie ab. Diese Woche kommt der Koffer auf die hintere Traverse und schon weiß mann wo die vordere hingehört.
    Mal sehen was die Woche noch so bringt.


    Schraubt schön.
    Gruß

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt