14,5er Änderungsannahme+Eintragung

  • Hallo zusammen,


    bin ja nicht der erste (:-)) der dies macht,aber dennoch möchte ich hiermit die (gekürzte) Änderungsabnahme zum Eintragen der Reifengrösse 14,5-20 und 365-20 einstellen.
    Also,wenn mal jemand problehme hat diese zu bekommen,kann er sich gerne an mich wenden.


    Gruß an ALLE IFA-Freunde




    Andreas

    Dateien

    ifaandreas grüßt alle weiteren Fahrer der letzten Fahrzeuge mit Charakter... {grusssignatur}
  • Hallo Andreas,


    wir hatten ja schon öfter das Thema,


    mein Prüfer direkt von der Dekra kann mit der Unbedenklichkeitsbescheinung aus Ludwigsfelde gar nichts anfangen "die Reifengrösse ist eine Sache, aber das Rad muss als Einheit betrachtet werden, auf welcher Felge, mit welcher Tachoübersetzung usw und sofort"


    Müsst du deinem Tüv das Fahrzeug vorführen oder bekommen wir das auch so hin ? Sprich müssten die Reifen schon montiert sein ? Was wollte der Tüv im einzelnen sehen ?


    Ich bin mir zwar ziemlich sicher der Mann von der Dekra hatte keine richtige Lust, aber naja die 14.5 er Reifen in den Papieren würde mein Reifenproblem nächstes Jahr schneller lösen können.


    Soweit und zur Abwechslung mal ratlos, Frank

  • Hallo Frank,


    Müsste nachfragen,ob das Fahrzeug vorgeführt werden muss.Aber "normalerweise" schon!.
    Freigängigkeit der Lenkung uswusw.
    Die 14,5er habe ich auf die original W50 Sprengringfelgen montiert.Auch aus kostengründen.Geht ganz gut.Irgendwann werden wohl einteilige schlauchlose folgen damits auch etwas gescheites ist...
    am besten Prüfer wechseln und evtl gleich mit Herstellerfreigabe sowie einer Briefkopie mit eingetrage´nen 14.5ern hingehen.


    Wie weit hast Du bis nach Landau/Pfalz???


    Gruß


    Andreas

    ifaandreas grüßt alle weiteren Fahrer der letzten Fahrzeuge mit Charakter... {grusssignatur}

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen