IFA LKW L60 - Seenotretter

  • Hallo Micha, bei deiner Umsetzung des Modelbaus bleibt einen nur der Mund offen stehen (vor staunen)!!!! Ist schön zu sehen wie es weitergeht. Manche Details fallen erst am Model auf. Hat man am orginal noch garnig so beachtet, deine Handwerklichen fähigkeiten kommen schon einen Uhrmacher gleich. Weiter so!!! bis bald Torsten

  • Als Erstes wieder mein Dank an Torsten für seine lobenden Worte. Und nicht zu vergessen seine Unterstützung ganz praktischer Seits, dass er mich immer mal an seinen L60 ran lässt.
    Ein Resultat wieder mal hier:
    Der Tank hat seinen Platz am Rahmen gefunden.



    Bevor hier jemand etwas komisch vorkommt - mir sind bis jetzt zwei verschieden lange Einfüllstutzen vor die Linse gekommen.
    Meiner hat den langen Stutzen.



    Auch ein Blick von unten gefällig...



    ...und ebenso die Aufhängung am Rahmen.


    Bis zum nächsten Mal
    Gruss Micha

  • Micha,


    wie immer und auch schon mehrfach geschrieben. RESPEKT


    Klasse Arbeit und so etwas von Detailgetreu... Super Fingerfertigkeiten die du da unter Beweis stellst.


    Weiter so.


    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hallo
    bevor ich hier so kurz vor Jahresende noch mal den aktuellen Stand präsentiere, noch einen kurzen Dank an Ronny für die lobenden Worte.


    Nachdem ich noch mal bei Torsten Maß genommen habe (auch hier meinen Dank für die immer kurzfristig gewährte Unterstützung) ging es massiv an dem Reserveradhalter und "Kistenträger" weiter.



    Auch hier wegen des verwindungsweichen Rahmens eine Dreipunktlagerung. (So langsam lerne ich notgedrungen wohl jede Schraube am Ludwig persönlich kennen)



    Und von der anderen Seite gesehen.




    Auch die Seilrollen zum Ablassen des Reserverades sind dran.
    Oh man, war eine ganz schöne Lötorgie die letzten Tage. Aber noch viel schlimmer das Verputzen der Lötstellen :rolleyes:


    Das wars erst mal wieder.
    Lasst es euch allen gut gehen und kommt gesund in's neue Jahr.
    Gruss Micha

  • Micha,


    auch von mir wieder lobende Worte für diese genaue Naturgetreue Nachbildung...


    Weiterhin viel Erfolg und auch einen guten Rutsch in das Jahr 2016.


    Halte uns wie bisher auch auf den Laufenden.


    abgegrüsst


    R :) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Hi Micha,


    Respekt wie Du das machst.


    Erstaunlich wie Original das in so klein geht.


    Wenn Du den fertig hast,


    kannst Du Dir einen großen kaufen.


    Der braucht dann nur mehr Platz, aufwendiger ist die Restouration bestimmt auch nicht.



    Weiterhin ein ruhiges Händchen für Dein Hobby.


    VG Lutz

Modellbau

Modellbau