Reifen aus dem Internet

  • Tach auch! Ich hab einen IFA W50 LA/A/C Bj 1982 (siehe Bilder Elvis 1977,elvis-light) und hab zum 2. mal mein Passwort vergessen. Aber egal ! Hab mir vorn 2 neue Reifen draufmachen müssen und bin nicht zufrieden !! Die sind von Armpower und haben das DDR Profil nur etwas schmaler als Lauffläche. eine Woche Standzeit = dolle Standplatten!! Nun hab ich mal im Netz gesucht und siehe da Mitas MPT05 TL 14PR für rund 250€ Cartomag und Schlepperreifen.de . Das sind ja Wahnsinnspreise ! Für meine Gurken hab ich 350€ bezahlt! kann mir jemand den Haken zeigen ????! MfG Elvis

  • Der Preis ist ja unschlagbar. Ich glaube da überdenke ich meine geplante Neubereifung nochmal. Die Reifen hatte ich auch auf meinem LO drauf. Natürlich in 10,5-20.
    Im Gelände und auch im Schnee waren die super. Aber Standplatten hat man mit denen auch. Aber ich denke ganz ohne geht es auch nicht. Egal bei welchem Reifenhersteller. Wen das zu arg stört muß einfach bißchen mehr Luft drauf geben.

  • hier was dazu:


    Alternative Bezeichnung in mm: (405/70-20)



    Technische Daten




    Art.Nr:
    M16702014MPT05



    TT/TL :
    TL



    LI/SI :
    145G



    PR :
    14



    max kg :
    2900



    Breite in mm :
    407




    max km/h:
    90


    Umfang in mm :
    3165



    Durchmesser in mm :
    1076



    Statischer Halbmesser in mm :
    495



    Felgenbreite :
    13



    Eigengewicht in kg :
    58,30



    ob die 2900kg ausreichend sind, weiß ich grad nicht...die anderen von BKT usw. haben ja 3500kg bei 80kmh...


    das mit dem Standplatten haben nur Diagonalreifen, bei Radialen kommt das nicht so vor...


    viele Grüße


    maffi


    PS. Die Mitas MPT 05 gibt's auch als R20...


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • tach
    wenn du 2900kg pro reifen hast ,sind das 5800 pro achse.da bist du bei 11900kg insgesamt.soviel wiegt nichtmal ein voller TLF.die sollten also passen .
    der preis ist ja auch sehr gut.das mit dem standplatten habe ich bei meinen danubiana reifen nichtbei den dnepros auf meinem grünen schon.das lässt sich aber auch minimieren wenn der standort weich ist.wiese zb.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge