IFA LKW W50 - Dichtung an der Einspritzpumpe

  • Hallo Ihr IFA-Spezialisten!,


    kann mir jemand diese Frage beantworten?:


    hatte zwischen der Einspritzpumpe und dem Leerlauf-Enddrehzahlregler-Gehäuse eine stärkere Öllekage. Nun nach dem Trennen beider Gehäusehälften musste ich verwundert feststellen,dass bei meinem Gehäuse des Enddrehzahlreglers gar kein Sitz zur Aufnahme des im PDF-Scann Bild ersichtlichen Wellendichtring (Pos. 39) vorhanden ist.Werde die Bohrung auf dm 30mm dennoch ausdrehen um wie im Ersatzteilkatalog auch aufgeführt den Wellendichtring einzubauen zu können.
    Wurde bei den Pumpen im laufe der Bauzeit (meine müsste etwa Bj 79 sein, der Ersatzteilkatalog ist Bj 74) umgestellt und der Wellendichtring nicht mehr verbaut sondern nur die Flachdichtung (Pos. 38) ???.



    mit "175 Barigem" Gruß



    Andreas

    Dateien

    • Scannen.pdf

      (142,63 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ifaandreas grüßt alle weiteren Fahrer der letzten Fahrzeuge mit Charakter... {grusssignatur}

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ifaandreas ()

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.