Grüße aus OHV

  • Hallo zusammen.



    Ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus Hohen Neuendorf, im Landkreis Oberhavel. Wer das nicht kennt, das ist direkt im Norden von Berlin.



    Ich bin jetzt fast 38 und somit auch noch DDR geprägt. Der W50 hat mich als Kind immer begeistert. Leider gab´s die ja dann irgendwann nicht mehr im Alltag, auch wenn hier noch ab und an welche rum fahren.


    Ich würde mir gerne einen W50 kaufen. Um die Sache nicht zu überstürzen, plane ich den Kauf in etwa einem Jahr, sozusagen zum 40. Geburtstag. Bis dahin weiß ich dann auch, ob das wirklich eine gute Idee ist. :D :D :D


    Darum wäre ich auch sehr froh, wenn ich hier aus dem Forum etwas Informationen bekommen könnte. Was in etwa an laufenden Kosten auf mich zu kommt weiß ich schon. Was mich halt interessiert ist, was für Überraschungen könnten mich sonst noch erwarten. Rost ist sicherlich ein Thema. Was ich bisher gesehen habe, vor allem am Fahrerhaus? Welche Teile sind sonst noch anfällig. Ich habe bisher nur PKW geschraubt. Wobei auch da Rost durchaus ein Dauerthema ist. Schweißen kann ich, lackieren ein wenig. Auch Elektrik ist kein Problem. Was ich noch nie gemacht habe, ist Druckluft.


    Schön wäre es auch, mal persönlich mit anderen Infizierten zu reden. Treffen habe ich leider hier in der Nähe auf die Schnelle nicht gefunden. Aber da werde ich noch mal nachsehen.



    Ach so, ganz vergessen. Ich suche einen ganz gewöhnlichen 4x4 Kipper in Hellblau mit Niederdruckbereifung. Wobei die Farbe beim Kauf sicherlich sekundär ist.



    Grüße, Karsten :-w50-:

  • Hallo Karsten,
    Willkommen!
    Treffen gibt es doch bei uns in der Gegend, z.B. Ende Juli in Brüssow.
    VG, Steffen aus 12623 B.

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Hallo und willkommen. Also wenn ich das richtig lese beherrscht Du doch eigentlich alles. Zumindest mehr als einige andere hier. Mich eingeschlossen. Mehr muß man bei einem W50 gar nicht können. Und ansonsten kann ich nur sagen, W50 ist nen sehr zuverlässiges Fahrzeug. Und bei gutem Umgang mußt Du auch gar keine Überraschungen erwarten. Ab und an mal ne Schraube nachziehen und abschmieren, abschmieren, abschmieren. Ich hab jedenfalls noch nie was größeres gehabt. Und die Druckluft erklärt sich von selbst. In diesem Sinne, besten Gruß

  • Hi Karsten,


    auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen.


    Dein fachliches Können, sollte für die kleineren Sachen alle male ausreichend sein und wenn doch einmal etwas Größeres anliegen sollte, dann wird dir hier bestimmt geholfen.


    Außerdem hast du um/bei Berlin auch noch andere IFA verrückte die bestimmt gern mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es mal eng wird...


    Sollte dein Traum zum 40. in Erfüllung gehen, dann einfach an/in/um den Dicken setzen und sich alles anschauen. Das meiste erklärt sich von selbst und den Rest erfragen bzw. hier suchen...


    Ich habe mich auch nach und nach schlau gemacht und viel gelesen und auf Treffen kann man mehr als nur genug lernen bzw. sich zeigen lassen.


    PS: sind immer sehr schön und angenehm bei Bier, grillen und Lagerfeuer in gemütlicher Runde... :)


    Also drück ich dir mal die Daumen und wünsche dir alles Gute bis bald mal... :)


    abgegrüsst


    R :) nny :-)


    PS: der Kollege Addi hat so etwas in blau... =) hier bei der Arbeit erwischt....

  • Hallo bin der Mario auch nicht weit weg von dir hätte einen Kipper im angebot ist in einem sehr guten zustand wenn du interesse hast melde dich 01732095590


    soll aber 5000€ kosten ist VB gruß Mario

  • Willkommwn hier im forum, W 50 fahren macht Spaß, dran schrauben auch. Schau dich einfach um, du wirst schon einen finden. Mehrere anschauen und probefahren ist ein MussKommt Zeit, kommt auch IFA. Hast Du Führerscheinklasse B oder C. Das ist auch nicht ganz unwichtig. Und war erst mal einer da und ist wieder weg, kommt ein anderer zurück :D Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Danke, Danke. Führerschein ist zum Glück kein Problem. Da darf ich außer Bussen so ziemlich alles fahren inklusive Kettenfahrzeugen. Wobei die vom Spaßfaktor auch absolut genial sind. Nur leider sind mir die dann doch zu teuer.

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum