Hallo miteinander!

  • Hallo,




    ich möchte mich kurz vorstelle.


    Mein Name ist Thomas, bin 41 Jahre und lebe zur Zeit in Oberbayern.


    Ursprünglich komme ich aus Sachsen, wo meine Eltern Wald besitzen und


    ich meine Urlaub für mein Hobby das Brennholzmachen "verschwende".


    Ich bin hier, weil wir uns mit der Anschaffung eines zusätzlichen
    Holzerfahrzeug beschäftigen. Mein Vater hätte zwar gern einen Schlepper


    aber ich denke ein Multicar würde besser passen.


    Wir arbeiten ja mit meinen Schwager zusammen und tauschen uns mit der
    Technik aus. Mein Schwager hat einen Farmer 2 de+ 2Achskipper und ich
    habe Kleingeräte(Sägen, Spalter und das ganze Zubehör).


    Mit einem zusätzlichen Fahrzeug wollen wir uns flexibler machen und unser "Schlagkraft" beim Holzen erhöhen.


    Ich bin auch unter dem selben Nick im Motorsägen-Portal Forum wo ich auch mitschreibe und im Multicarforum wo ich nur mitlese zu finden!




    Thomas

  • Mahlzeit,bin lemmi und hab nen m 25 mit Allrad bin auch im motorsägenportal angemeldet....aber nen Allrad für vernünftiges Geld wird schwer zu finden sein.....Denk mal im multicarforum haste eher die Chance einen günstig zu bekommen




    MfG lemmi

  • Hallo und danke für die Antworten!
    Ein LO wäre mir einfach zu groß im Wald und für die großen Sachen haben wir ja den Fendt.
    Ein Multicar würde perfekt in die Lücke zwischen den Fendt und dem Autoanhänger passen!
    Es geht ja nicht nur um Holzmachen, sonder auch die Sachen die ums Haus herum anfallen...Grünschnitt wegfahren, Bauschutt abfahren und dann auch wieder Baustoffe holen, Hilfe innerhalb der Verwandschaft und Freunden...uvm!
    Ein Allrad wäre natürlich ein Traum, aber auch ein Hecktriebler mit einer gescheiten Bereifung und Sperre wäre gut.
    Ich habe mich nicht angemeldet um hier einen Multicar zu kaufen, sondern mich zu informieren auf was man beim Kauf achten muß, welche Modifikationen möglich sind
    und wenn ich mal das Fahrzeug habe werden auch mal Fragen wegen der Wartung und Reparaturen kommen. Außerdem gefallen mir die alten Ostfahrzeuge, da werden viele Erinnerungen wach!


    Thomas

  • Hallo,
    hier ist ein paar Bilder und die M22 hat einen Vorteil dass passt in schmalen Raum zwischen Bäumen wo ist keine Schanze für größte Fahrzeuge.Das ist aus meinen Erfahrung, nur ist das schon eine Geschichte, weil der Holztransport aus meinen fernen Wald lohnt sich nicht mehr. Ich hab in zwischen zeit verkauft den Tieflader zum seinen Transport und jetzt dient nur ab und zu am meinen Garten.
    Gruß Jirka

  • Jirika, der M22 ist ein super Fahrzeug!!!!
    Der M22 ist super wenn es eng wird durch seine kompakte Bauart und mit Deinem 4x4 Umbau auch noch sehr geländegängig!
    Aber wie ich schon schrieb, fahren wir immer zu zweit in den Wald aus Sicherheitsgründen und in einen M25/26 könnte ich auch die ganze Ausrüstung mit verstauen!
    Für die großen Sachen haben wir ja den Traktor...



    Gedacht wäre der Multicar als Ausrüstungsfahrzeug und für die kleineren Sachen wie z.B. Totholzernte (Da kann man den Baum umlegen, auf Meter schneiden und gleich verladen und dann zum nächsten Baum fahren. mit dem Traktor und dem 2-Achsanänger ist das sehr umständich und die Stämme aus den Wald zu ziehen verschlingt unnötig Zeit!), es fallen auch sehr viele Transportsachen fürs Grundstück an...uvm.



    Für die beiden 3m langen Haufen Holzstämme haben wir fast 2 tage gebraucht, nur weil wir sie ewig weit mit dem Traktor aus dem Wald schleppen mußten zum verladen.
    Mit einemMmulticar hatten wir daslocker an einem Tag geschafft auch wenn wir da mehrmals nach hause hätten fahren müssen (Unsere Waldstücke befinden sich in 6-10 Km entfernung von unserem haus!).



    Thomas

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum