Fenster für Koffer

  • Hallo Gemeinde,
    Hier ne neue Frage:
    Mein LAB II ( heißt scheinbar wirklich so) hat ja leider keine Scheiben mehr.
    Da ich aber keine Lust habe über 1000 Euro bei reimo für 5 Seitz Fenster auszugeben
    hier meine Fragen:
    1. Wo kann man Seitz Fenster billiger und/oder direkt beziehen?
    2. gibt es keine Alternatinlieferanten ( Seitz kann doch nicht der einzige mit doppeltem Acylglas sein?).
    3. für wie wichtig haltet Ihr überhaupt Doppelglas ( bei reimo gibts noch ne Billigversion(TB Fenster) mit Einfachglas.
    und wie viele Fenster sollten zum öffnen sein?( Ich baue auf jeden Fall noch ne große Dachluke ein).
    4. kann man Autofenster( z.B. von Transporter)n zweckentfremden
    5. wieviele Fenster sollte ich eigentlich einplanen?


    Da ich Keinen Gfk Koffer habe, hab ich kein Problem mit Wölbungen, und bin in den Maßen ( natürlich auf die Schräge beschränkt )flexibel.
    Danke im voraus für die Tips
    Roy

  • Hole die einfach bei Deinem Glaser die Scheiben, mach eine Schablone und lass sie Diraus Sicherheitsglas schneiden. Die Fenster klebst Du dann ein, oder machst einen Rahmenzum Anschrauben.


    Ich würde 2 Fenster zum öffnen machen.


    Autofenster (z.B. vom Transporter) gehen auch. Ich würde nur zwei große Fenstereinbauen zum Öffnen (wo man zur Not auch hinausklettern kann) einbauen und die restlichen Fenster zubauen. Das reicht.


    Fenster sind auch immer Kältebrücken!


    Bau Dir noch eine Luke auf das Dach zum Aussteigen.

  • Denk auch daran die Fenster über der Kochgelegenheit und im WC/Naßzellenbereich zum öffnen zu machen wegen der Feuchtigkeit durch kochen und waschen. Ansonsten sind im Sommer soviele Öffnungs/Lüftungsmöglichkeiten wie möglich immer gut gegen die Hitze.


    Grüße,


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Schau im Herbst mal beim Selbstausbauertreffen im Südsee-Camp in Wietzendorf vorbei :


    http://www.5-sterne-camping.de/index_start.html ;Veranstaltungen ; Selbst-Ausbauer-Treffen


    Da gibt's einige Schnäppchen und Ideen. War sehr interessant . Werd dieses Jahr auch wieder hinfahren.
    Gruß Peter

    {grusssignatur}

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HaPe ()

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen