IFA LKW W50 - Dachgepäckträger

  • Hallo zusammen,


    auf Frage von Helmar@W50,
    hier hab ich mal meinen dieses Jahr umgebauten (vom Fahrerhaus vollständig entkoppleten Dachgepäckträger fotografiert.
    auf diesem Habe ich nur eine Reifendecke sowie 2 ALU-Zarges Boxen begestigt in welche ich bevors auf Reisen geht sämtliche Ersatzschläuche Keilriemen und soweiter... reinlege.
    Die Tüv und Dekra-Prüfer bei denen ich bislang war haben sich nicht im geringsten dafür interessiert.
    Und wenn,dann ist das eh ne original NVA-Variante :-) :-) :-)
    Das Vollwertige Ersatzrad liegt nun in dem MEGAGENIALEN IFA-Ersatzradhalter am LAK-Heck.
    so kann man wirklich ALLEINE (!) ein Rad wechseln ohne dass man sich einen Bruch dabei hebt...
    Doch ich musste den linken Rahmenschenkel um 250mm verlängern für die hintere Aufnahme des Radträgers.Die Bohrungen für die vordere Aufnahme wahren im Rahmen schon enthalten.gab es auch kurze Rahmenenden??
    Denn es schaut nicht so aus als dass er abgeschnitten worden währe!?!?!?.
    Kann den Träger auch gerne mal fotografieren im Detail wenns einen Interessiert.
    Gruß an ALLE


    Andreas

    Dateien

    • rechts vorne.jpg

      (88,08 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ifaandreas grüßt alle weiteren Fahrer der letzten Fahrzeuge mit Charakter... {grusssignatur}
  • draufsicht mit der Reifendecke und den ALUkisten.


    zum abfangen der seitlichen "Wackeleien" am oberen Dachträger habe ich pro Seite 1 Stössdämpfer Horizontal befestigt.
    Diesen an die senkrechten Stangen geschraubt mittels Schellen und an der oberen Stahl-Strebe am LAK.

    Dateien

    ifaandreas grüßt alle weiteren Fahrer der letzten Fahrzeuge mit Charakter... {grusssignatur}

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ifaandreas ()

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen