Zahnrad Einspritzpumpe L60

  • Darf ich an der Stelle den Thread nochmal weiterführen? Hab nun ne andere ESP drin und versuch grad diese einzustellen. Laut Reparaturanleitung. Leider hab ich kein Kapillarröhrchen zur Verfügung. Weiterhin spritzt sie gar nicht wenn ich an der Kurbelwelle drehe. Erst bei höheren Geschwindigkeiten. Ich bin für jede Hilfe, Tipps und Tricks der Forumsmitglieder dankbar.

  • Soon Röhrchen kannste dir selbst aus ner alten Einspritzleitung machen.

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wieder kommen!

  • Ja ok. Das würde wahrscheinlich nicht das grosse Problem werden. Allerdings bekomm ich bei normaler Drehgeschwindigkeit (mit angesteckter Ratsche) nicht die nötige Geschwindigkeit damit die ESP arbeitet. Laut RepAnleitung klingt das alles so einfach. Allerdings habe ich momentan noch alle Einspritzleitungen ab. Kann es sein dass ich die fünf anderen anschliessen muss damit dann auf dem 1. die Dieselsäule steigt. Druckkammern befüllen sich alle.

  • Dann ist wohl deine ESP tot. Normal sieht man die Säule steigen, wenn man die Schwungscheibe langsam dreht.
    So war es zu mindest bei meinen Motoren immer.


    Oder fehlt, wie du schon schreibst, der Gegendruck der anderen Leitungen was ich jedoch nicht glaube.
    Könnte mir noch vorstellen, daß es an der Förderpumpe liegt.

  • Wenn du die Dieselpumpe gewechselt hast, ist noch definitiv Luft drin. Die bei ner Reihenpumpe raus zu kriegen ist nicht einfach. Ich habe immer die Muttern der Dieselleitungen auf den Düsen angelöst , den Anlasserknopf am Motor betätigt und dabei noch gepumt. Dann siehst du wie er nach und nach Zylinder für Zylinder durchdrückt. Den Motor mit der Hand dehen ist zwecklos. Ganz wichtig ist auch, dass die Steuerzeiten stimmen. Das alle Kerben wieder übereinander stehen.


    Gruß einstein :P

  • Kann auch sein das bei der Pumpe die du gewechselt hast die reglerstange hängt,wenn es länger nicht benutzt wurde und schon West Bio dieseldreck drinn war,dann is die reglerstange eventuell fest....hast mal probiert ob sich die reglerstange bis Anschlag bewegt beim Gasgeben?
    Wenn sie hängt kannste üben bis de Schwarz wirst dann fördert die Pumpe nicht....Probier mal ob die reglerstange lose ist.



    MfG lemmi

  • moin,


    einstein hat schon recht - die L60 ESP ist ein Ding für sich mit dem Entlüften...haben hier auch schon gut trainiert mit der Handpumpe, als ich damals den Motor aus dem Iraki zum laufen bringen wollte...geht wirklich nur bzw. am besten, wie von einstein beschrieben...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen