Zum Alberthafen nach DD - dann Motoreninstandsetzung

  • Unschön ist das ganze schon,zu reparieren geht (fast) alles...
    Erstmal zerlegen den Guten und dann weitersehen vielecht ists garnicht so schlimm.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt,in dem Sinne.
    Das wird schon wieder.

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hallo Lutz,
    schöne Bescherung.
    Wenn du Hilfe benötigst, bin bereit.
    Gerne machen wir kurzfristig ein Schrauber-WE bei mir und kümmern uns um Deinen Motor.
    Volker und ich haben für diese Motoren schon ein wenig Werkzeuge gemacht, kann ich Dir auch schicken.
    Teile kannst Du auch gerne bekommen.
    Kopf hoch, dass wird schon wieder.


    Viele Grüße
    Hanno

  • Hallo an ALE,


    ja Danke für Eure Antworten / angebotene Hilfe.
    Es ist schon schön hier im Forum HILFE zu bekommen.
    Das baut schon wieder AUF.


    Naja,
    gestern als ich so am Fahrbahnrand stand,
    dachte ich schon warum tut man sich das eigentlich an.
    Meinen Barkas hätte ich leichter nach Hause gebracht.
    Den hätte mein Nachbar an seinen Hilux gehängt / auf einen Anhänger gestellt - und weg damit.


    Der WK ist auch nicht gearde förderlich beim transportieren.
    348 cm Höhe - den bekommt man nicht auf einen normalen Tieflader.
    Ich muss ja unter 400 cm bleiben.


    Egal.
    Werde morgen noch einmal schauen und wohl dann doch am Besten eine Abschleeppfirma beauftragen und
    meinen L 60 auf die Brille nehmen lassen.
    Ja - kostet schon ein paar mehr Euros, aber ich will ihn wieder zu Hause haben.


    Ein Freund von mir, der in der Nähe wohnt, hat noch eine super Adresse gehabt.
    War auch gleich in der Nähe. Eine super Werkstatt, die echt noch einiges an W 50 / ZT Motoren machen.
    Sogar ESP machen die selbst.
    Der hätte sich den Motor auch angesehen und notfalls überholt.
    Aber die Schätzung.... war dann doch etwas zu hoch.
    Da laß ich mir den L 60 lieber nach Hause bringen und habe dann Zeit dafür.


    FRAGE:
    1. Bild - kann man hier die Fremdluft einspeisen??? und mit was gehe ich da ran???
    2. Bild - mein Auffangbehälter - es waren ca 3 Liter was auch immer drin
    3. Bild - nun steht er erst einaml
    4. Bild - es tropft und tropft


    @ Hanno - am 22.11. darf ich wieder dienstlich nach GH fahren - wenn alles so klappt - würde ich gern einmal paar Tipps abholen kommen.


    @ Volker - Dein Kolbenfresserpreis ist Klasse - super gemacht - ich hoffe es stellt sich so schnell keiner an, den zu bekommen


    So,
    der erst Grollanfall ist weg.
    Ärmel hoch und los gehts.
    MACHEN.


    Ach ja.
    Eins noch.
    Bis ich den L 60 abgestellt habe....
    Es war wieder ein geiles fahren.
    UND ich will wieder weiter fahren.
    Schließlich will ich ja nächstes Jahr wieder zum Treffen nach LU kommen.


    Viele Grüße an Euch
    Lutz

  • Wo tropft denn das genau raus? Die Entlüftung ist doch auf der linken Motorseite. Die Wanne steht doch rechts unter.


    einstein :P


    PS: meine Frage hat sich erledigt, steht ja alles oben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von einstein4567 ()

  • Hallo,


    wenn ist Kühlwasser mit dem Frostschutz im Motoröl und ist drin graue Mischung wie zb. Sahne dann empfehle ich ganzen Motor ins Schrott werfen. Diese Mischung ist nicht schmierig und kann Verursachen fressen am Lager. Weiter wird verteilt im Kompressor und ESP. Das hätte ich bei einen W 50 Motor und diese Masse war schwer zu entfernen ,weil Perchlor und andere super Reiniger hätte keine Schanze an diese klebrige Sache. Einzige Schanze war bei Dampfkärcher , aber das bringt nichts weil alle Ölkanale sind auch verstopft und damit nicht eraichtbar. Also aus
    meinen sich ist das eine total schade.
    Gruß Jirka

  • Ist der Anbieter nicht der ganz spezielle ominöse Typ der auch die Szm andauernd verkauft? Ich wäre vorsichtig...

  • Nun, da fehlt mir die Erfahrung mit dem Verkäufer. Ich würde sagen richtig ansehen das Teil, vor allem nicht wissen lassen das man einen Motorschaden hat! Und wenn der Typ eine Firma ist eben auf einer Rechnung bestehen -dann ist er auch in der Gewährleistung. Der Preis rechtfertigt sich auch nur wg. der Gewährleistung als gewerblicher Verkäufer. Natürlich muss man sehen das der einem nicht die Hosen auszieht...
    Ansonsten? Was ist die Alternative L60 Motore sind doch nicht so häufig.... Einen Volvo einbauen wie Jirka?