IFA LKW W50 - Felgen und Reifen Größe ändern!

  • Zitat

    Original von eineweltreisen.org
    Auch wichtig vor der ersten Ausfahrt zu überprüfen, was macht die Lenkachse im bezug auf Einfedern und voll eingelenkt in beide Richtungen! Dazu am besten mit einer Seite mal auf ne Rampe fahren. Es ist gut möglich das das Profil in die Kotflügelhalter greift! A


    Wenn man sich das so auf den Bildern ansieht,hätte ich ja Bedenken,daß die Räder beim Einlenken und gleichzeitigem Bodenwellen durchfahrens,die Unterkanten der Einstiegsbleche mitnimmt...naja,das macht Hanno einmal und schon ist's angepaßt ;)


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo Steffen,
    richtig die 9.00 haben 100 cm, die 14.00 haben 125 cm.
    Ansonsten warte ich noch auf die Dekra.
    Testen was noch umbebaut werden muß kann ich erst wenn alles montiert ist und die neuen Radbolzen drin sind.
    Das wird schon.
    Gruß
    Hanno

  • Mich würde mal interessieren, was dich der Umbau auf diese Reifen ganz unterm Strich gekostet hat. Auch gerne per PN.


    einstein :P

  • Zitat

    ...richtig die 9.00 haben 100 cm, die 14.00 haben 125 cm.
    Ansonsten warte ich noch auf die Dekra.


    14.00 geht ja noch, ich hatte kurzzeitig nen größeres paar schuhe beim TLF eingetragen.


    16.00 - R 20! hab die kurze zeit später an einem ehemaligen bundewehr FAUN gesehen und


    war erstaunt das die mir ja bis zur brust reichten...8o


    bin dann lieber nochmal zu meinem Dekra onkel, war nen schreibfehler..:D


    ich hatte mir das mal kurz überlegt und mir ist nur schwer ne lösung eingefallen,


    wie man die in den radkasten vom TLF bekommt...


    Mfg Timi

  • Minitimi,
    das ist doch ganz einfach.





    Mit einem großen Zweihandwinkelschleife und ein wenig Rostschutz für die neuen Fahrzeugaußenkanten :D :D :D :D :D :D

  • Heute die HA-Radbolzen raus, Bohrungen aufreiben, die Renault-Bolzen rein und die Trommelbohrungen vergrößert.
    Distanzscheibe anpassen und Rad drauf.
    Jetzt nur noch die Senkungen für die Limesringe und gut is.

  • So, die Radbolzen von hinten mit 77 mm nach vorne (original 66 mm) gebaut.
    Nun passt das.
    Jetzt nur noch die Felgen senken.

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge