IFA LKW W50 - Felgen und Reifen Größe ändern!

  • hallo Hanno,


    also für vorne an der Allradachse sagt der ETK aus, Bolzen AM22x1,5x69 und für hinten entweder AM22x1,5x69 oder BM22x1,5x77...die hinteren waren ja teilweise kürzer,wenn original Ballonräder dran gewesen sind...


    Radbolzen von der Nicht-angetriebenen Vorderachse sind nur 66 lang...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • richtig cathleen :D


    überall auf den Reifen,wo ein "R" vor der Zollgröße des Reifeninnendurchmessers steht,das sind Radialereifen...alles ohne dieses,sind Diagonale...es heißt am Trabi z.Bsp. 5,20-13 und die Radialen hießen dann 145R13 oder 155R13 ;)


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hanno, du wolltest mal deine neuen Reifen auf deinem neuen L60 zu Schau stellen. Ich (wir) bin (sind) neugierig.


    einstein :P

  • Hallo Volker,
    welchen Teil meiner Beiträge hast Du nicht mitbekommen?
    Ist nicht so einfach, brauche längere Radbolzen, jetzt 95 mm anstelle der originalen 77 mm :(|.
    Wenn Du da was hast, kommste schneller an Fotos.


    Gruß
    Hanno

  • mahlzeit Hanno,


    hier bei Febi kannst du dir den richtigen Radbolzen heraus suchen...es gibt die verschiedensten Längen...allerdings müßtest du das Rändelmaß bzw. die Lochgröße wissen,wo der Radbolzen drin steckt...das kann ich dir leider so nicht verraten,hab auch keinen Radbolzen herumliegen zum nachmessen...so hättest du eine Artikelnummer und könntest die Lieferanten nach 'nem Preis abfragen...


    gib oben in die Suchmaske auf der Seite "Radbolzen" ein und dann gibt's Unterkategorien...versuch dein Glück :D


    GUCKST DU HIER BEI FEBI


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Danke Maffi,
    bin schon dran gewesen. Fast passende gibt´s für Renault.
    Hab mir gestern einen Originalbolzen besorgt, vermessen und welche gefunden wo ich die Bohrung für den Rändel etwas aufreiben muß (original 24,3 mm, Febi 25,4, also aufreiben auf 25 und rein damit).
    Dekra schaut hoffentlich heute noch mal rein zum Besprechen, nicht das ich was mache und die Dekra dann abwinkt.
    Gruß
    Hanno

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ADK-Fahrer ()

  • hi Hanno,


    das freut mich zu hören :D ich dachte,du hattest noch nichts gefunden,darum der Link...eventuell findest du ja dort was zum vergleichen für den freien Handel,denn die Bolzen sind ja nicht grad billig und das bei 'ner Stückzahl von 40 - da ist dein Weihnachtsgeld schnell verschwunden ;(


    da drück ich dir die Daumen,daß Dekra da mitgeht...ich hätte sie wohl garnicht erst gefragt,weil Radbolzen hat noch nie jemand an den Fahrzeugen gemessen ;)


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hi Maffi,
    das Maß der Radbolzen ist nicht das Problem, sondern die 15 mm Platte die ich zwischen Felge und Trommel legen muß.
    Hab ein Angebot für 145 € für 20 Stück und wollte dann die von hinten nach vorne nehmen - so sie denn passen.

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge