Umbau auf 24V oder 12v behalten? Gewissensfrage oder nachhaltige Verbesserung?

  • Maffi, ob der Blinkgeber der im L60 verbaut wurde der gleiche ist, weiss ich nicht. Theoretisch kann das aber so sein.
    Der elektronische den ich kenne war von Wehrle mit der Nummer 54407010
    Bezeichnung (2+1+1)/8x21W 24V mit den Anschlüssen 30b,49a,49,31,C2,C,C3


    gruß purro

  • den zahn kannst du dir ziehen das du den motor mit nem 12V starter an bekommst.

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Zitat

    Original von L-60 Quäler
    den zahn kannst du dir ziehen das du den motor mit nem 12V starter an bekommst.


    hallo,


    warum denn nicht!?


    für den LD von robur gibts mitlerweile auch einen getriebeanlasser.
    sicher wird er in einem anderen fahrzeug verbaut sein(original) aber warum soll es für den w50 nicht auch einen geben.


    muss man sich halt nur mal schlau machen und etwas hinterklemmen.


    natürlich ist es leicht gesagt!


    ich persönlich lass es wie es ist,...das rad muss ich nicht neu erfinden...und es ging ja auch jahrzehnte gut,..was natürlich nicht heisst das man neuem gegenüber verschlossen sein soll.


    da sei doch mal an dieser stelle gefragt an all die erfinderköpfe,...wie schauts aus mit nem 12 volt getriebeanlasser für den w50!!!!!!!!


    beste grüsse,franko

  • weil du mit nem 12v anlasser im winter selbst 90mm³ kupferkabel abisoliertst.
    im ello ist doch auch kein motor :D das ist nur ein anlasser :D :D.
    gruß

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  • Zitat

    Original von L-60 Quäler
    weil du mit nem 12v anlasser im winter selbst 90mm³ kupferkabel abisoliertst.
    im ello ist doch auch kein motor :D das ist nur ein anlasser :D :D.
    gruß


    na ganz so ist es nicht.


    heute ist es wirklich kupferkabel und nicht nur elektrolyt.


    ich meinte ja auch wirklich einen getriebeanlasser,so wie sie heute standart sind.
    das schont die akkus ungemein.


    aber ich habe ja auch geschrieben, das ich ++gut reden habe++.


    ich habe mich nicht darum gekümmert ob es was passendes gibt oder nicht.


    eine überlegung ist es aber dennoch wert!

  • Ganz abwägig ist es nicht mit einem 12V Anlasser für den W50.
    Wenn er die richtige Leistung hat sollte es gehen. Wenn ich dann die ganzen Stromraubenden Brücken wie der Umschalter und die Leitschienen(Alu) weglasse, sollte das schon gehen. Hier mal ein Link zu einem Welcher eventuell schon gehen könnte.


    http://www.ebay.de/itm/190608650060?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

    Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch....

  • der passt ...
    der ist aber denk ich zu matt.
    gruß

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Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.