IFA LKW W50 - Auflastung

  • Moin,


    bis 7,49t ist 80kmh auf der Landstraße und keine SP. Tüv über 3,5t ist eh 1 Jahr.


    ab 7,5t 60kmh auf der Landstraße und SP zwischen den Tüv Intervallen.


    Und dran denken beim LKW gibt's ab 16kmh drüber Punkte.....


    Gruß Reinhard

  • Ich würde unseren gerne von 7,5 Tonnen wieder auflasten. Nur in Niederbayern ist das nicht so einfach mit dem TÜV. Der ist da etwas überfordert. Wäre jemand von euch so nett und würde mir bitte ein Bild seines Scheines mit dem Gesamtgewicht und den Achsgewichten zukommen lassen. Unserer ist ein W50 LA/A/C. Die Datenblätter im Forum haben dem Tüvler nicht so zugesagt.

    Vielen Dank schon mal


    Markus

    Was gefällt dem TÜVer nicht an den KTA Blättern aus dem Downloadbereich? Das sind amtlich erstellte Unterlagen und waren in der DDR das Typenblatt für die Fahrzeuge?

  • Keine Ahnung. Ich glaube der hatte einen stressigen Tag ;) und dazu kam noch etwas Unsicherheiten. Einen richtigen Grund konnte er mir nicht nennen. Da ist es natürlich einfacher wenn der Kunde einen Schein mit den Daten schon mit hat zum vorzeigen. Dann kann man nichts falsch machen 🤣🤣