...

  • hallo zusammen,
    hab mal eine frage.warscheinlich ne blöde.?


    worann erkenne ich für welche geschwindigkeit ballon reifen zugelassen sind?von nem anhäger(25km/h) darf ich doch denk ich nicht zum lkw wechseln.da gibts doch sicher irgendwelche buchstaben o.ä wie beim pkw.



    danke


    mfg chrischi

  • hey chrischi,


    also ich kenne es so,daß früher auf den "zu langsamen" reifen extra mit der zulässigen geschwindigkeit aufgeprägt worden war auf der seitenwand...so waren b1000 runderneuerte reifen viel auf dumpern und förderbändern zu finden...von buchstaben für die geschwindigkeitsangabe,wie's jetzt üblich ist,weiß ich nichts...damals fuhren die anhänger meist genauso schnell,wie der ludwig es schaffte und wir hatten da keine unterschiedlichen reifen für trecker-oder lkw geschwindigkeiten ;)


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo, aber es gibt oder gab doch bei den alten Bollons die 14PR und die 12PR (ich glaub das sind die Gewebelagen). Ich bin mir fast sicher mal auf 12PR Reifen max 50 kmh gelesen zu haben, das war auf nem HW80. Will mich da aber nicht festlegen. Aber bei den jetzigen wärs mir auch neu... Glaub die Dneproshina haben alle 14PR.


    Gruß Christian

  • die guten 16 70 20 haben und hatten immer 14 lagen....geschwindigkeit steht immer drauf meist ging oder gehts dabei um die häufigkeit der runderneuerung.... neu max 80 runderneuert meist noch 60 wenn zweite dritte oder vierte wahl dann nur noch 40 oder 25 kmh....

  • nabend leutz,


    also die dneproshinas gab's bei kreissler in verschiedenen ausführungen der geschwindigkeiten und auch der lagenanzahl...da muß man aufpassen und genau hinschauen,was gekauft wird...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo, die 70 bedeutet die Höhe beträgt 70% von der Reifenbreite, der 500er ist also größer als der 405er, kannst dir ja ausrechen welche Höhe der 500er haben müsste.


    Grüße

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge