Löschwasserpumpe

  • Abnd alle.. hab da mal ne Frage und find nirgens was drüber


    Kann mir jemand sagen was man so für eine Löschwasserpumpe von ner Elo Feuerwehr ( Einbaulage vorm Motor) verlangen/ ausgeben sollte..?


    und die genau Bezeichnung der Pumpe würde mir auch noch weiter helfen.


    Vielen Dank schon mal mfg Lutze

  • Ah so heist die, Danke... ;)


    Nun ja hab da wohl bald eine zu verkaufen... und noch bischen anderen Feuerwehrgram( schlauchkisten und so was).


    Da wir nen Feuerwehr Elo zum Privatmiltärischentruppentransporter Umbauen und da wird die Pumpe so wie die Planung derzeit ist, nicht mehr benötigt.


    Daten und Bilder stell ich dann natürlich noch rein.. aber mus mir die Bude erst mal genau ansehen .. was ab kann und und so.. Also falls du jemand kennst der so was sucht .. werden wir schon was hin bekommen.


    mfg Lutze


    Ps.. wir suchen noch ne Sierene für die Karre .. die Orginale wurde schon demontiert:(

  • Also ich schließ mich Olaf an ...


    Unsere kleine FFW hat auch ständig Interesse an DDR Technik


    Woran hast Du beim Thema Sirene gedacht ? Was originales vom LO oder irgendwas, das extrem laut ist und Gänsehaut erzeugt ?


    mfG Schlaubi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schlaubi ()

  • Also ich bekomm die Bude zum Ende des Monats bei mir in die werkstatt und dann wird Bestandsaufnahme gemacht.


    Dann entscheidet sich was alles so ab kann die Pumpe so wie ich mich heut schlau gemacht habe auf jedenfall .. die Frage was wird dafür so geboten.. ( ewentuel wir suchen auch noch ein Elo [hauptsache der läuft und hat nicht gerade das absolut Durschgerostete Fahrehaus] mit Stabsaufbau) na ja irgendwo wird man sich da schon einig werden....;)



    ja und wegen der Sirene da sag ich noch bescheid .. eigentlich Orginal aber die sind ja so auch nicht unbedingt Erlaubt?!.



    mfg Lutze

  • zwecks pumpe, kannst mal ne preisliche idee äußern ?

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.