Heizung anstellen

  • Auch die Bedienungsanleitung half mir mit dem Satz:
    "Die Warmwaqsserheizung wird durch Betätigung des Heizungshahnes an der vorderen Haubenauflage eingeschaltet"


    Was ist die vordere Haubenauflage? Habe den Tunnel aufgeklappt vorn rein gesehen, aber sowas wie einen Hahn nicht entdecken können?
    Wurde sowas bei TLF´S vielleicht mal anders gelöst? Einen Tipp wie man den Hahn findet?

  • Zitat

    Original von Maximus
    Auch die Bedienungsanleitung half mir mit dem Satz:
    "Die Warmwaqsserheizung wird durch Betätigung des Heizungshahnes an der vorderen Haubenauflage eingeschaltet"


    Was ist die vordere Haubenauflage? Habe den Tunnel aufgeklappt vorn rein gesehen, aber sowas wie einen Hahn nicht entdecken können?
    Wurde sowas bei TLF´S vielleicht mal anders gelöst? Einen Tipp wie man den Hahn findet?


    Dort wo sich Dein rechtes Knie an der Seitenwand stößt ist dieser Hahn zu finden, unter der Instrumententafel.

  • hey maximus,


    steig mal in dein wägelchen,setz' dich auf den fahrersitz und fahre mit deiner rechten hand immer am motortunnel entlang,das sehr weit oben und dann bis unter das amaturenbrett...da solltest du einen blechernen hebel erwischen,der sich - bei heizung aus - in der waagerechten befinden sollte...diesen hebel legst du je nach wärmebedarf nach unten um :D es sei denn,er sit festgegammelt,wegen zu wenig nutzung...


    ahsooo,die motorhaube mußt du selbstverständlich nicht öffnen für diesen vorgang ;)


    du kannst das erfühlen auch deine frau machen lassen,sie sind meist feinfühliger mit solchen dingen ;) ;) ;)


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ja, ich werde mal dort suchen.... ja meine Frau hat die Gänge auch etwas besser gefunden..... als ich.... :) Aber in einem zufrieden stellenden Zustand ist sie nicht...

  • ahsooo,


    nagel' mich jetzt nicht fest,ob der hebel in der waagerechten steht,bei heizung aus oder eventuell anders herum...bin mir grad nicht so sicher damit...


    hab grad noch 2 bilder mit'm handy gemacht draussen im fuffi,die lege ich dir mal mit rein...die machen dich bestimmt etwas schlauer und du siehst,nach was du forschen oder forschen lassen mußt ;) ;) ;) der hebel sitzt direkt in der spritzwand zum kühler hin,aber ebend innen direkt unter der schaltereinheit für lüfter,innenbeleuchtung usw. ...

    Dateien

    • Bild124.jpg

      (1,21 MB, 422 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild125.jpg

      (881,6 kB, 416 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

  • Ja, war auch gerade draußen und habe den Hebel gefunden. Bei mir fehlt dieser kleine Gummischnöpel und das Ding ist noch unscheinbarer. Aber nun ist es etwas warm geworden...


    Danke für den Tipp

  • super...dann mußt du jetzt nicht mehr so frieren unterwegs ;)


    hast du die beiden bowdenzüge in der mitte des amaturenbrettes ausprobiert,ob die funktionieren? damit öffnest du die jalousien für die heizungskühler,für den fahrtwind...


    der gumminupsi fehlt bei vielen...wickel dir ein wenig isolierband drum,daß die verletzungsgefahr etwas minimiert wird...


    viele grüße und immer gute fahrt mit eurem fuffi ;) :D


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Wenn ich die beiden Dinger ziehe knarzt es. Ich denke da geht was auf/zu...


    Andere Frage mein Temperaturanzeiger zeigt nix an.... wird die Temperatur elektrisch gemessen oder hängt da vom Messgerät irgend ein Fühler direkt dran?


    Hier hat Jirka mal ein Bild eingestellt:


    http://www.ifa-tours.de/forum/…ment.php?attachmentid=838
    Das alufarbene bauteil hat auf der rechten Hälfte einen Blindstopfen, bei mir ist dort eine 6,3mm Flachstecker -ohne Kabel- könnte ein Temp-Sensor sein?
    Wenn ja ist das fehlende Kabel vielleicht die Ursache für die tote Temp Anzeige?
    Dau ne Frage unterscheiden sich ggf die Sensoren bei 12V / 24V?
    ggf. brauch ich eine 24V tempanzeige am besten mit Sensor und Anzeige meine sieht nicht mehr so gut aus.

  • hallo maximus,


    also das obere alufarbene teil ist die wasserleiste...ich hänge dir mal jirkas bild mit 'nem pfeil drauf mit an...an dieser stelle sitzt normalerweise der temperaturfühler...dieser ist bei elektrischen anzeigegeräten messingfarben...es gibt auch varianten,die mit kapillarröhrchen sind,also sprich-mechanisch...auch dazu jeweils ein bild und dann kannst du ja sagen,welches anzeigegerät du hast...


    bei den elektrischen anzeigegeräten wird zwischen 12 und 24v unterschieden...dem geber ist es egal...


    hast du deinen fuffi auf 24v umgerüstet und eventuell das anzeigegerät vergessen zu tauschen? bei ebay sind welche drin,die sind für 24v...GUCKST DU HIER... oder HIER...


    viele grüße


    maffi

    Dateien


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...