IFA LKW L60 - Reifen

  • Hallo,
    welche Rad/Reifen Kombinationen können auf dem L60 gefahren werden? Da die originalen 18/70-20 ja doch schön teuer sind ;(, dachte ich an BW Reifen, 14.00 - 20 vom MAN Kat. Eine andere Möglichkeit,
    ich könnte kompl. Räder bekommen mit der Bezeichnung
    400/70-533 ?(mit 10 Loch Felge vom Diesel Ural Sattelzug. Allerdings glaube ich das die Bezeichnung 533 = 21 Zoll ist :( und das nicht passen sollte.


    MfG

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

  • hallo uri,


    warum sind die 18/70-20 teuer???gibt's bei conow für 250 eus...jedenfalls im sommer noch zu diesem preis...ansonsten die kama oder dneproshina 1200x500-508...nur das die russenreifen um die 400eus pro stück liegen sollten...alles andere ist mir nicht geläufig...frag mal soko-steffen,er hat auch 'ne andere größe drauf oder benutze die suchfunktion hier ;) ;)


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • hi uri,
    14.00 - 20 vom MAN Kat
    die habe ich auch drauf, sind super. must dir mal die fotos ansehen.
    vg. steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Zitat

    Original von Uri 1
    Die Fotos habe ich gesehen, sieht gut aus. Aber meine Frage war eigentlich, ob diese 21 Zoll auch gefahren werden können. Diese Räder wären vorhanden.


    20 Zoll! Ja die dürfen gefahren werden.
    Info aus meiner Zulassung: 15.1-15.3: A.Gen: 14.00R20 160/157K 18p R A. Felge 10.00-20
    kann die Zul. auch mal einscannen!?

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Frag mal bei der Dekra, ob die Reifen gelistet sind für den L 60. es gibt da eine OMV-Beschreibung oder so ähnlich, da sind alle zulässigen Reifen gelistet. dort sind die wahrscheinlich nicht drin, dann wäre dass eine einzeleintragung.Das kann je nach Prüfer einfach gehen oder eben nicht.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hallo,
    meine Fensterführungsprofile sehen etwas gefleddert aus.
    gibt´s da preiswerte Meterware mit der man diese ersetzen kann? Bzw. hat da jemand einen Tipp





    ______________________________
    Cut down your exam 1z0-591 dumps - pass4sure by using our latest wikipedia and high quality California Institute of Technology gmat and VMWARE We provide updated exam sheets with 100% pass guarantee along with CHECKPOINT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hassan123 ()


  • Nabend Torsten,


    aber lediglich für 22,5er Felgen, nicht für die originalen 20iger oder hab ich was übesehen?


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge