Reifen

  • Moin,


    habe auf meinem GMG 2,5 (W50-Allradachsen) die Reifendimension 16-20 auf Felgen 13,0-20 ... noch von Pneumant :D


    Wenn ich im Netz suche finde ich nur selten Reifen in 16-20 und wenn, sehr teuer.
    Häufiger sind 16/70-20, obwohl auch nicht gerade von Ratiopharm ...


    Fragen:
    - ist 16/70-20 identisch (1:1 tauschbar) mit 16-20?
    - welche anderen (günstigeren) Dimensionen bieten sich an?


    Danke!


    Gruß
    Carsten


    .

    "Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." - Bismarck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GMG_2,5 ()

  • Hab ich jetzt vorn drauf (neu),werd WE mal ein paar Runden drehen.
    Bei den alten Reifen wackelte nicht nur das Lenkrad,sondern da flog schon fast die Lenksäule mit raus 8o(so bei ca 90-95).
    Mehr hab ich mich nicht getraut.
    Die Neuen sind aber auch etwas schmaler als die alten Originalreifen.

    Dateien

    • IMG_0073.jpg

      (1,98 MB, 551 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Das für die "Schnellfahrer",beim GMG wohl nicht so entscheidend(eher der Preis und wo man noch was herbekommt).

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • beim rink kosten sie mit schlauch und band 184euronen + steuer
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • komisch, in der Bezeichnung steht Protector und auf dem Bild kann man ganz klar Dneproshina ablesen.


    TsTs


    Mich wundert das abgesetzte Profil an den Außenkanten.
    Bei den Pneumant war das Profil ja durchgehend bis an die Seiten.
    ( Mit den entsprechenden Folgen bei Bordsteinkontakt )


    Christian

  • Moin allerseits!


    @ Klaus G.
    --> ok, ich setze 16/70-20 und 16-20 ab jetzt gleich (ist wohl wie bei meiner Heckflosse: als Radialdimension eingetragen 185 SR 14, heute käuflich und TÜVig 185/80 R 14).
    --> das Angebot in der Bucht ist tatsächlich der besste Neupreis, den ich sehe, danke (mal sehen was mein Finanzministerium dazu sagt 8o ).
    --> in dem Angebot werden sogar 405/70-20 + 400/70-20 + 16-20 + 16.0/70-20 + 16,0/70-20 gleichgesetzt - stimmt das so?


    @ schulz-liesten
    --> hmmm, etwas schmaler ... hätte damit gerechnet, dass die bei gleicher Breite niedrigere Flanken (70% der Breite) haben würden - hab' ich da was falsch verstanden?
    --> stimmt genau, Preis und Verfügbarkeit gehen vor V_max!
    --> Dein Fahrzeug läuft über 95km/h? Was genau ist das für eines??


    @ L-60 Quäler
    --> wer/wo/was ist Rink???


    @ Christian H
    --> Du musst super Augen haben, ich lese nirgends "Dneproshina" - welches Bild ist gemeint?
    --> ja, auch bei mir sind die äußeren Profilzähne reichlich angefressen.


    Vielen Dank erstmal!
    Günstige Tipps werden weiterhin gern entgegen genommen :D !!!


    Gruß
    Carsten


    .

    "Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." - Bismarck

  • Zitat

    @ Christian H
    --> Du musst super Augen haben, ich lese nirgends "Dneproshina" - welches Bild ist gemeint?
    --> ja, auch bei mir sind die äußeren Profilzähne reichlich angefressen.


    .


    eigentlich nicht


    Hier


    Links sieht man die Schrift



    Christian

  • Zitat

    Original von L-60 Quäler
    beim rink kosten sie mit schlauch und band 184euronen + steuer
    gruß


    Hast du vielleicht eine Anschrift, Telefonnummer oder einen Link von diesen Rink? Müsste ich da hin fahren oder versendet der auch ähnlich preiswert?
    Los, raus mit der Sprache.

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge