Am besten bei eBay schauen und auf Orginalität achten, ich hatte aber diesen Schlüssel nicht, ich hab eine Nuss genommen, allerdings hatte ich das andere störende Zeug weggebaut.
Grüsse RoWi
Am besten bei eBay schauen und auf Orginalität achten, ich hatte aber diesen Schlüssel nicht, ich hab eine Nuss genommen, allerdings hatte ich das andere störende Zeug weggebaut.
Grüsse RoWi
Habe bis jetzt nur sw21 gefunden und kein 22ziger...zurückbauen hatte ich Eigenlich meine Lust...
Hallo
22er müsste ich noch einen haben.
Ich schau dann mal nach.
Mfg Franz
Einen originalen das wäre richtig gut.
Hallo
Ich habe einen SW22 da.
Kontaktiere mich einfach per pm.
Mfg Franz
schreibe du mich mal an, bin neu hier weis nicht wie ich dich kontaktieren kann,
Melde dich einfach per Mail
Mfg Franz
Hallo zusammen,
ich bin auch sehr interessiert an einem Schlüssel für die Kopfschrauben SW 22, hat jemand noch einen und würde ihn mir verkaufen?
Vielen dank an euch vorab und viele Grüße
Ich kenne die genauen Gegebenheiten nicht, so wie ich das hier verstehe sollte da doch ein ganz normaler Krähenfuß reichen, wenn man da mit einer Verlängerung drauf geht. Ist natürlich nur nicht so einfach damit die Schrauben mit dem korrekten Drehmoment anzuziehen.
Der Zylinderkopfschlüssel hat eine spezielle Form, ähnlich einem U. An der Einen Seite ist eine Vierkantbohrung zur Aufnahme des Drehmomentenschlüssels, an der anderen Seite ist ein Ring mit SW 22. Die Konstruktion und Beschaffenheit der Kipphebelbrücke macht dieses Werkzeug erforderlich, weil es schwierig bis unmöglich ist, die Muttern vom Zylinderkopf bei eingebauter Kipphebelbrücke mit entsprechenden Drehmoment anzuziehen. Es ist natürlich möglich und eigentlich auch der bessere Weg, die Kipphebelbrücke zu demontieren und dann die Kopfmuttern anzuziehen. So gibt es keine Verkantungen oder Verfälschungen beim Anziehen mit korrekten Drehmoment.
Dieser spezielle Schlüssel ist eigentlich nur dazu gedacht, die Zylinderkopfmuttern bei montierter Kipphebelbrücke nach zuziehen. Aber nach dem Nachziehen der Muttern sollte auch der Ventilspiel entsprechend nachjustiert werden, also kann man auch die Kipphebelbrücke demontieren, die Muttern nachziehen, die Kipphebelbrücke wieder aufsetzen und festziehen und das korrekte Ventilspiel einstellen.
Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber so erreicht man das beste Ergebnis. Mit dem Schlüssel geht es nur schneller und ist nicht so aufwendig, obwohl es auch nicht lange dauert, die Kipphebelbrücke zu demontieren und wieder aufzusetzen.