Liebe Gemeinde, mir ist am Montag Abend gegen 20:30 Uhr etwas sehr sehr schönes passiert.
Ich war an der Kreuzung in Kotitz an der S112 in der Nähe von 02708 Löbau nach einem wirklich langen Arbeitstag unterwegs und durfe eine wahre Schönheit an mir vorbeiziehen lassen. Vermutlich ein W50, grünes und absolut glänzendes Fahrerhaus mit einem ordentlichen Wappen auf der Fahrertür. Hinter dem Fahrerhaus einen Holzladekran und ein Kurzholzaufbau voll bis oben hin. Und hinten dran ein Holzanhänger mindestens genausovoll mit 3 oder 4m Stücken. Ein wirklich schöner Zug, dessen Durst von der genügsam freudigen Arbeitsfahne an der linken Ecke des Faherhauses bestätigt wurde. Es gibt doch nichts schöneres als einen grundständig arbeitssamen Motor.
Wirklich eine wahre Schönheit. Und wenn ich nicht so müde gewesen wäre, wäre ich hinterhergefahren um ihn mir in Ruhe anzuschauen. Und auch wenn ich selbst keinen haben sollte, also einen W50, suche ich nun genau diesen oben beschriebenen. Um dem Fahrzeug und dem Besitzer zumindesten einmal persönlichen sagen zu können wie cool das ist. Ich würde auch Standesgerecht vorbei kommen.
Kennt jemand von euch diesen LKW und weiß wem er gehört oder wo ich fragen kann? Es kann nicht weit sein weil mit solch einem Zug fährt man sicher keine 300km mehr, zumindest heute. Ich freue mich wirklich über jeden Hinweis.
liebe Grüße, Marcel