Polen Ersatzlampen +Feuerlöscher
Eure Reiseplanung
-
-
Gibt es da Vorschriften, was für ein Feuerlöscher, wie Größe und Löschmittel?
-
Ich hatte immer einen aus dem Supermarkt (Aldi,Norma)mit. Jetzt hab ich nur noch eine große Spraydose mit.
Bin nie kontrolliert worden. Das ist wie mit Ersatzlampe. Wenn sie dich anhalten, wegen defekter Glühbirnen und du hast keine Ersatz mit, bezahlst du Strafe in Polen.
-
Hallo , ich glaub die Größe ist egal da ..ich hab so'n kleinen 1 kg Pulverlöscher, der passt sogar in die originale Halterung hinter dem Sitz ...Bin da aber von anderen schon kritisiert worden , so wie Pulver geht gar nicht diese Sauerei.. aber ich will damit nicht löschen, ich hab den bloß mit ... Überhaupt ist das eigentlich in Polen total entspannt , im Bezug auf Kontrollen , wenn du mit so nem Auto unterwegs bist ...die Sheriffs winken dir eher fröhlich zu , als das sie dich raus winken . Grüße Thomas
-
Die Mautgebühren in Polen ändern sich ständig, aber es lohnt sich, die Autopay-App zu haben. Auf ihrer Website finden Sie auch Neuigkeiten und können zusätzlich Vignetten für mehrere europäische Länder kaufen - https://autopay.de/