IFA LKW W50 - Intervallschalter

  • Guten Tag, folgendes Problem!


    An meinem W50 wurde ein Intervallschalter nachgerüstet wie im Trabant und anderen Ostfahrzeugen zu finden ist!

    Dieser funktioniert auch tadellos, doch meistens bleibt ein Scheibenwischer auf halben Weg stehen, kommt nicht mehr zurück oder wischt erst gar nicht!

    Wie könnte ich das Problem umgehen?

    Sollte ich die Scheibenwischer wieder original anschließen und zum Beispiel einen Stufenlosen Drehregler wie den (DDR KWS-02 Intervall Scheibenwischer Regler Schalter KWS 02 54D) dazwischen klemmen?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Dann nehmen wir mal an, das Du ein 12Volt Bordnetz hast? Oftmals liegt es am Endschalter des Scheibenwischermotors. Wenn der Motor nicht 100%funktioniert, gibt es undefinierbare Zustände. Ein untrügliches Zeichen hierfür ist, wenn eine Seite funktioniert und die andere Seite Fehlfunktionen hat.

  • Dann nehmen wir mal an, das Du ein 12Volt Bordnetz hast? Oftmals liegt es am Endschalter des Scheibenwischermotors. Wenn der Motor nicht 100%funktioniert, gibt es undefinierbare Zustände. Ein untrügliches Zeichen hierfür ist, wenn eine Seite funktioniert und die andere Seite Fehlfunktionen hat.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, genau es sind 12V die Seiten wechseln sich aber meistens ab also mal der, mal der! Ich habe noch andere liegen, ich werde den auf der Beifahrerseite einmal Tauschen da dieser sowieso schon immer Probleme gemacht hat!


    Mit freundlichen Grüßen

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.