IFA LKW W50 - Hersteller Reifen

  • Hallo, momentan habe ich auf meinem W50 die Dunlop SP T9 in der Größe 405/70R20. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Reifen. Das Problem an den Reifen ist der Preis, einer kostet 690€ inkl. MwSt. Ich habe bereits gelesen, dass Reifen von russichen Herstellern oft gefahren werden. Gibt es da irgendwas Vergleichbares mit der selben Qualität? Oder anders gefragt, welche Reifen fahrt Ihr die nicht unbedingt so viel kosten?

    Danke im Voraus:)

  • Hallo , viele fahren Dneproshina oder Rosava . Preis noch unter 300 Euro pro Stück , steigt aber auch . Viele schimpfen da aber auch über die Qualität . Ne interessante Alternative ist der mitas mpt05 . Nicht ganz so teuer wie Dunlop , fahren einige hier und sind zufrieden . Ich selber habe auf meinem Windpower Reifen drauf , ist aber ne Spedi Pritsche mit 9.00 R20. Die sind seit 2018 drauf . Bin da super zufrieden mit den Fahreigenschaften. Vielleicht gibt's da auch was in deiner Größe . Grüße Thomas

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge