W 50 La/ac 1

  • hi Sascha,


    du hast das einzigst richtige gemacht mit dem komplett zerlegen...dein Fuffi wird es dir danken über viele viele Jahre :D


    wegen dem Fahrerhaus nochmal, such dir beim Gerüstbauer eine 3m Laufbohle aus Holz, die ist breit genug um keine Druckstellen zu hinterlassen...ich denke da eher so an dein noch raufzusetzendes Fahrerhaus, was auch noch größer ist...das Zweimann Fahrerhaus wird bestimmt noch jemand verwenden wollen...sah garnicht so schlecht aus auf deinen Bildern...


    dann viel Spaß beim Zusammenbau und Vervollständigen des Rahmens ;)


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo Sascha,


    ich hab den Rahmen an mehreren Tagen zweimal mit Brantho 3 in 1 rotbraun lackiert. Dann einmal schwarz und anschließend das ganze Fahrgestell nochmal schwarz lackiert da ich alle Schrauben neu verzinkt hab. Die Empfehlung von Brantho ist bei 3 in 1 zwei bis zehn Schichten je nach Anwendungszweck.
    Nur noch ein Tip überall wo am Rahmen zwei Bleche übereinander sind muss du mit einen Spritze odere ähnlichen Farbe dazwischen machen, da der Farbnebel beim lackieren nicht dorthin kommt wo das Strahlmittel hingekommen ist.


    Gruß Stefan

    Dateien

    • Bild 074a.jpg

      (272,86 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 088a.jpg

      (237,14 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 074a.jpg

      (272,86 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG9428a.JPG

      (181,19 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So jetzt is er auch noch ein zweites mal drüber. Ich will mich ja nicht selber loben aber die Farbe kommt echt cool rüber.


    Ich will ja son bischen wie die Gulf Lackierung haben. Den blauen Farbton hab ich schon mal sehr gut getroffen.


    Danke fürs Lob


    Thomas alles klar und rock mir die Ungarn. PS solltest du mal nen L60 oder Volvo Motor in Ungarn sehen nimm Ihn bitte mit
    ich glaub ich brauch was größeres im W50 :D :D

  • L60 ist hier sehr selten. Einen turbo l60 hab ich gesehen. Ansonsten ist hier w50 grad verstärkt im Ernte einsatz
    Auch Anhänger von conow hab ich hier gesehen und fotografiert.


    Ob der Motor des l60 wirklich was taugt? Vielleicht können die fahrer solcher Motoren mal ein Statement abgeben. Grade in Hinsicht mit weiteren reisen.


    Volvo gibt's hier nur in der großen version.


    Soll ich dir ne Salami mitbringen? :-)

  • Servus Maffi


    da hast du Recht mit dem Kantholz. Ich habe keine großartige Verwendung für das Fahrerhaus mehr, außer die Innereien. Beim nächsten Mal bin ich vorsichtiger versprochen. :]



    Moin,
    du wirst es doch aber nicht weghauen wollen? Auf den Bildern sieht es doch noch ganz anständig aus?!


    P.S. Schöne Fahrerhausfarben!

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

IFA Garage

IFA Garage