IFA LKW W50 - Teilehändler

  • Hallo nochmal,


    nachdem ich obigen Post abgeschickt habe, wurde mir direkt ein ähnlicher Beitrag empfohlen...


    Bezugsquellen für IFA Ersatz- und Zubehörteile - Adressen und Links


    Werde also hier mal gucken, was da noch aktuell ist. Einige Beiträge sind ja doch schon ein wenig älter.


    Falls sonst noch jemand einen guten Tip hat, freu ich mich natürlich.


    Gruss, Jorge

  • Hallo Jorge

    Die meisten von den Bezugsquellen gibt es noch. Was mir jetzt noch spontan einfällt ist eine Werkstatt die Radbremszylinder aufarbeitet. Das ist Siegfried Mallin in Großbrembach,Thüringen. Tel. 036451/60440.

    Der macht sehr gute Arbeit. Wenn möglich würde ich original DDR Teile nehmen. Mit dem ganzen Nachbaukram ist das immer so eine Sache.


    Gruß Mario

  • Leinhos Thomas Hydraulikservice

    Gothaer Str. 56

    99817 Eisenach

    Telefon: 03691 743333


    Da, musst Du ganz lieb Nachfragen, war zu DDR Zeiten für den Bezirk Erfurt ein Bremsendienst, er hat Ahnung / ist auch Sachverständiger und hat einen selbstgebauten Prüfstand dafür !!



    Preislich liegt er über den BV3 von Ungarn, aber die taugen nichts.

    Ansonsten tauscht Ersatzteilhandel Rink und die bekannten Ersatzteilhändler, diese werden nicht verraten wer für Sie Regeneriert, meist Osteuropa.
















    (0 36 91) 74 33 33

    Telefon:
    Gratis anrufen
  • Ne Leider noch nicht habe erst mal die nächsten 4 Wochen eine andere Baustelle. Deswegen komme ich erst mal nicht dazu. Aber ruf da einfach mal an Adresse u. Tel. steht ja weiter oben

    Gruß

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas