W50 Modellfahrzeugsammler aus Brandenburg

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen und den Grund meiner Anmeldung erklären.


    Kurz zu meiner Person. Ich bin der Sascha aus Frankfurt (Oder), 44 Jahre jung. Seit kindauf Sammler von DDR-Modellen in 1:87, überwiegend W50 inkl. Vorgänger und Nachfolger. Anbei mal ein Foto von einem Teil meiner Sammlung.


    Die Fahrzeuge der ehem. DDR lassen mich einfach nicht los und da ich selbst kein 1:1 "Modell" besitze (ich hatte mal einen 1.3er Wartburg) bleiben mir nur die Varianten in 1:87.


    Auf den IFA-Treffen 2017 + 2019 in Ludwigsfelde konnte ich, zusammen mit meiner Tochter und meinem Sohn viele tolle W50 bewundern, welche ich in klein in der Vitrine zu stehen habe.


    Nun zu meinem Grund meiner Anmeldung.


    Mein Onkel, der im April seinen 70. Geburtstag feiert, war damals beim Handelstransport in Frankfurt (Oder) tätig. Sein "Arbeitsmittel" war ein W50 mit Speditionspritsche, wie auf dem zweiten Foto im Angang zu sehen ist. Nun hatte ich die Idee, es ihm irgendwie möglich zu machen, nach vielen Jahrzehnten auf Fahrzeugen westlicher Hersteller, wieder einmal auf seinem alten Wegbegleiter zu fahren.

    Ich war im www schon auf der Suche, fand aber nur Fahrten auf W50 TLF´s oder 4x4 Varianten oder L60.


    Vielleicht hat ja einer der Mitwirkenden dieses Forums Kontakte, dass ich meinem Onkel eine Fahrt ermöglichen kann.


    Er selbst fährt noch immer im Fernverkehr einen Sattelzug. Vor knapp 2 Jahren überlebte er nur knapp einen schweren Unfall, als er einen Herzinfarkt erlitt und sein LKW von der Autobahn abkam. Nach Genesung ging es für ihn natürlich wieder rauf auf seinen "Bock" und fährt wieder als wäre nichts gewesen.


    Das soll es auch gewesen sein schon. Ich hoffe es klappt irgendwie, dass er selber einen W50 mit Speditionspritsche/Plane (zur "Not" auch normale Pritsche/Plane) nach so vielen Jahren fahren kann.


    Viele Grüße aus Frankfurt(Oder)


    Der Sascha

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum