IFA LKW W50 - Einspritzpumpe

  • Hallo,

    Kann mir jemand sagen , wie man den Unterschied erkennt , ob es sich um eine Pumpe vom W50 (125Ps)

    oder eine die weniger Leistung erzeugt handelt? Gibt es Zahlencodes auf dem Gehäuse?

    Habe mir einen Ersatzmotor besorgt der mal in einer Kfl Lehrwerkstatt stand, aber leider konnte man mir nicht sagen wieviel Leistung bzw. Umdrehung der Motor macht.

    Danke im Voraus.

  • Hallo , ob man das an Zahlencodes erkennen kann , weiß ich nicht , aber im Laufe der Jahre kann da sonstwas umgebaut und eingestellt worden sein . Wenn die Pumpe keinen Spritzversteller hat , ist es eine vom ZT mit 90 oder 100 PS und normalerweise 1800 Umdrehungen. Das müsste man dann aber am Motor erkennen , flache Ölwanne und andere Kupplung . Kann im schlimmsten Fall sogar ne Aggregatpumpe sein . Auf jeden Fall würde ich dir raten , das Ding auszubauen und vom Fachmann überprüfen und richtig einstellen zu lassen . Eberhard Schöll ( Diesel Schöll ) ist dafür ne gute Adresse. Grüße Thomas

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.