IFA LKW W50 - Dichtung Einspritzdüse

  • Guten Morgen Kollegen,


    alles richtig was ihr sagt. Ich geh nur nach dem Motto wenn ich es eh schon auseinander habe und es sind ja nur Euro Artikel dann würd ich es auch gern tauschen.


    aber gut alles nacheinander heute Abend möchte ich erstmal die Köpfe wieder aufsetzen.


    Grüße
    Volker

  • Hallöchen IFA Freunde, kann mir jemand sagen was für ein Gewinde der Ölschlauch (Silberschlauch) vom Öldruckmanometer W50 zum Motor (Filterkombination) hat? Eine normale Mutter oder auch eine mit 1,5 Steigung passt nicht drauf. Ich wollte einen neuen Schlauch bestellen, allerdings für meinen RS09, müsste aber das selbe sein. Nun ist es schwierig wenn ich den Anschluss nicht kenne. Abschrauben lässt sich der Schlauch (Überwurf) mit einem 14ner Schlüssel, müsste also 12mm passen, aber welche Steigung hat das Gewinde?


    Beste Grüße Kai

  • Hallo Olaf danke für die Info.


    Ich habe mir einen neuen Schlauch von einem IFA Freund pressen lassen. Es stellte sich herraus das es doch ein 12x1,5 Gewinde war. Das Problem, mein Manometer was ich noch liegen habe wurde wahrscheinlich mal von einem Grobmotoriker der Schlauch so stark angezogen das die Gewindesteigung sich gelängt hatte. Das war auf den ersten Blick nicht zu erkennen, somit wollte die 1,5er Mutter nicht so recht. Jetzt ist alles wieder gut und auch der RS09 tuckert wieder in seinem Takt. Ich wünsche dir Olaf und allen anderen IFA Freunden eine schöne Vorweihnachtszeit, bleibt gesund und hofft mit mir auf ein besseres Jahr 2021, wo wir dann auch hoffentlich wieder zu Treffen fahren dürfen.


    Beste Grüße Kai

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.