Erhöhung der Stehhöhe im LAK

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • Hallo,
    zum Thema L60 und ablasten: Also mein L60 ist mit nem Selbstbau-Koffer (Stahlrahmen und Alubeplankung) mit 6,6 to Leergewicht eingetragen. Zwar ist für ne maximale Afrika-Beladung da nicht allzu viel Luft mehr, aber ich glaube ein W50 ist nicht wirklich leichter. Habe nämlich auch nur nen alten 3er FS und auf 7,49 abgelastet.
    Gruß
    Florian

  • Hallo!!!
    Wäre es nicht einfacher du versuchst den Koffer zu veräußern und holst Dir dann einen Koffer in dem du stehen kannst???
    Bei E-bay ist momentan einer im Angebot unter w50 Standort ist im Harz(Sachsen-Anhalt) vieleicht wollen die ja auch auf LAK umrüsten und Ihr könnt tauschen ?(.
    :PMit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen IFA-Fahrer :D
    EUER ATTILA

    :D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

  • Hi


    Die imho einfachste Lösung ist das Absenken des Bodens in einem ca. 60-100cm breiten Mittelstreifen.
    Einfach die Mittelstreben entsprechend umbauen und nur noch eine Minimalisolierung unter der Bodenplatte einbringen oder ggf. von außen unten isolieren.


    Ca. 190 Stehhöhe sollte so knapp erreichbar sein.


    Christian

  • Moin,


    den LAk höher machen ist sicherlich schwierig, da man in den schrägen dann die Wände gerade nach oben bauen muss. Dann würde ich ener einen alten Koffer von einem 7.5 -Tonner nehmen und den ausbauen. Der ist nicht so teuer und auch noch leichter Z.B. einen von den MAN 8.150 die bei der Post gefahren sind.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura


  • Genauso meinte ich das.

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • Hallo imodra!!
    Schreib mal was über die Lösung dienes Problems mit der Stehhöhe. Aber zersäg bloß den guten LAK nicht, das wird eine üble Sache weil du nie wieder einen Verwindungsstabilen Koffer hinbekommen wirst :baby: denke bitte daran. Es sei denn Du hast jemanden an der Hand der Dir einen Koffer um deinen Koffer aus GfK in der gleichen Stärke legt, aber dann kannst du Dir ja gleich einen neuen machen lassen.
    :PMit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen IFA-FAHRER :D
    EUER Attila

    :D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen