achsverriegelung adk70

  • hallo an alle adk fahrer, habe heute unseren adk nach 12 wochen baustelleneinsatz wieder in empfang genommen.... einzigstes problem was es gibt ist, das hinten rechts die achsverriegelung nicht mehr raus flutscht obwohl alles gut gefettet ist. selbst wenn die abstützung draußen ist läßt sich da nix bewegen.....hat jemand mal schón ein derartiges problem gehabt??? was meint ihr ein hydraulisches oder eher ein mechnisches problem?? eben nur hinten rechts das ist das komische alle anderen funktionieren einwandfrei...
  • was hatt es mit der achsverrieglung auf sich ?
    da ihr von hintn rechts sprecht kann ja nicht is dif gemeint sein ?
    gruß martin

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • die achsverrieglung bei den ADK´s dient dazu den grundrahmen samt chassie(kranaufbau)...mit dem fahrwerk(achsen) quasi zu verbinden...also die federung ausser kraft zu setzten, um ein arbeiten ohne abstützung zu ermöglichen, ohne das dabei die federn brechen....es gibt hierzu 4bolzen(vorn 2,hinten 2,li+re) die an den dafür vorgesehenen punkten hydraulisch einfahren-bzw ausgefahren werden können. und bei unserem kran klemmt der hinten rechts(nehme ich mal an)-fährt sich besonders gut,weil jede totgefahrene katze(huckel) sich ohne dämpfung auf den rahmen überträgt :-(

  • wat´n wohl auf der autobahn--is ja keene kunst--selbst mit verriegelten achsen ;-), wenn du 150 km durch die prärie brandenburgs fährst kann man von glück reden das man nicht mit schädelhirntrauma 3.grades im nächsten krankenhaus eingeliefert wird.

  • tut mir leid ..... ich schreib grad vom boden aus .... ich kann nicht mehr ... :D :D :D :D :D :D :D :D

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Hat neun Stunden gedauert, aber schnurrte wien kätzchen, hab mich nur nicht getraut den motor auszumachen, man weiß ja nicht´ob man den wieder angekriegt hätte. Weiß jetzt aber wie sich ein Flugzeugabsturz anfühlt, bin nämlich versehentlich mit 50 Klamotten in ein Dorf mit schlechtem Kopfsteinpflaster eingefahren.

    {grusssignatur}

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von adk-70 ()

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.