Bitte um Mithilfe zwecks Blitzer

  • Hallo an alle, sagt mal wer von euch wohnt in der Nähe der Ortschaft Freienhufen. Oder wer fährt dort öfter lang? Der Ort liegt direkt an der B96 in der Näher des Ortes Großräschen. (Eventuell bekannt die Abfahrt von der A13). Ich bin dort geblitzt worden mit 46 Km/h. Regulär erlaubt sind 50 Km/h. Für LKW jedoch nur 30 Km/h. Ich und meine beiden Mitfahrer sind uns sicher das dort nur das Schild für 30 Km/h für LKW satnd. (also das mit dem Bild von nem Laster) Nach Auskunft des Ordnungsamtes soll es aber bereits ab 3,5 Tonnen gelten. Mein W50 ist auf 7490 KG ZGG abgelastet. Somit wäre ich "unschuldig" wenn es diese 3,5 t Beschränkung nicht gibt. Vielleicht weiss ja jemand von euch genaueres über eben diesen Blitzer. Achja die Fahrtrichtung war in Richtung Finsterwalde. Dazu gleich nochmal die Frage wie messen die denn sowas eigentlich??? Ist da eine Waage in der Strasse oder wie muss ich mir das vorstellen? Allein über die Grösse des Fzg kann man sowas doch nicht machen oder. Dann würden ja auch etliche Wohnmobile oder die Fiat Ducatos mit dem Flensburger Koffer von UPS dort geblitzt werden. Und die sind ZGG 3,49 t. Das würde mich echt mal interessieren. Vielen Dank euch allen. Bis denne........
  • Ja mein guter,die 30,-€ wirst´de wohl blechen müssen!In den Blitzer bin ich auch schon getappt.Ich denke,er ist,neben der Schleife in der Straße,noch mit nem Höhensensor ausgerüßtet,der bestimmte Fahrzeuge an der Höhe erkennt.Und nach meiner Kenntnis zählt jedes Fahrzeug über 3,5to als LKW.




    Hulli

  • Hey Hulli,


    danke für Deine schnelle (aber leider wenig erbauliche ) Auskunft. Aber ich fürchte das sind 50€ und ein Pünktchen. Und da hab ich nun gar keinen Bock drauf weisste.

  • Das ist natürlich ärgerlich aber nicht zu ändern!Bist du 46km/h gefahren oder wurde die Geschwindigkeit gemessen?Bei gefahrenen 46km/h kannst´de noch drei abziehen als Toleranz.Bei gemessenen wurde die Toleranz bereits abgezogen.



    Hulli

  • Leider ist das schon nach Abzug der Toleranz.
    Aber kiek mal an... das Schild Bedeutet tatsächlich ab 3,5 Tonnen. Und ich dachte das heisst ab 7,5 T. Ich sollte ernsthaft überlegen meinen LKW-Schein zurück zu geben. Hihi.
    Man lernt nie aus.


    So bis denne....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

  • Die neuen modernen Blitzer erkennen was für ein Fahrzeugtyp da angerollt kommt. Wir haben hier auch einen Blitzer in der nähe, der steht an einer Landstraße, dort steht ein 80 km/h Schild. Ein Kollege fuhr mit dem LKW 71 km/h und wurde geblitzt, auch hier große Verwunderung wieso wurde ich geblitzt? Wer weiß warum der LKW geblitzt wurde?


    Übrigens bin ich auch geblitzt wurden mit der ETZ . Mal sehen wie viel ich zu schnell war. Es war innerhalb einer Ortschaft. Der Tacho pendelt ziemlich stark, also irgendwas im Bereich von 50-55 km/h?

  • Hallo Renato !


    Dein Kollege wurde geblitzt weil für LKW auf Landstraßen eine Höchstgeschwindigkeit von
    60 Km/h gilt. Bin deshalb schon am Nürburgring oder besser gesagt kurz vorm Ring
    geblitzt worden. Das ganze ist ,wie UPSMann so richtig sagt, doch sehr ärgerlich und vorallem
    teuer.

  • Zitat

    Original von W50Schrauber
    Hallo Renato !


    Dein Kollege wurde geblitzt weil für LKW auf Landstraßen eine Höchstgeschwindigkeit von
    60 Km/h gilt. Bin deshalb schon am Nürburgring oder besser gesagt kurz vorm Ring
    geblitzt worden. Das ganze ist ,wie UPSMann so richtig sagt, doch sehr ärgerlich und vorallem
    teuer.


    Genau, Du hast es gewußt! :D

  • Zitat

    Original von Renato



    Übrigens bin ich am Samstag auch geblitzt wurden mit der ETZ. Mal sehen wieviel ich zu schnell war. Es war innerhalb einer Ortschaft. Der Tacho pendelt ziemlich stark, also irgendwas im Bereich von 50-55 km/h?


    Also bei uns ist geblitz nur aus vorn, also am ETZ ist keinen Kennzeichen vorn und dann weiss niemad wer war der Besitzer. Oder wie wars Du geblitz? Ich war mit dem Pkw auch geblitz am 50 Km ?(und ich hätte genau 53 Km/h. Es war um Mittenacht, aber schon mehrere Wochen bis jetz nichts eingekommen. Also vieleich einen defekten Radar.


    Gruss Jirka