Oil filter

  • Hello! I have a problem with identifying W50-s oil filter element. Former owner has "adjusted" the filter by pressing it together to make it shorter. Can you, please give me some marking for the right oil filter or, if possible, measures for it. Thanks! Lauri Semevsky Estonia Hallo! Ich habe ein Problem mit der Identifizierung W50-s Ölfilter Element. Ehemalige Eigentümer hat "bereinigt" den Filter, indem Sie ihn zusammen, um es kürzer. Können Sie, bitte geben Sie mir einige Kennzeichnung für den richtigen Öl-Filter oder, wenn möglich, Maßnahmen für sie. Danke! Lauri Semevsky Estland

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Laurius ()

  • Hey Laurius!


    We use the Oilfilter "Hengst" Part Nr. E 195.30.He got the same size than the original Filter.



    Good Luck!



    Hulli



    Hallo Laurius!


    Wir benutzen den Oilfilter von "Hengst" Teile Nr E 195.30 .Er hat die selbe Größe wie der Orginale.


    Viel Glück!

  • Hallo,
    hier mal eine Auflistung für W50/L60 :-


    AP LOCKHEED LK3268
    BOSCH 1457429125
    CLEAN ML477
    COOPERS AZL099
    CROSLAND 342
    DIAMOND DH196
    DONALDSON P551060
    FAROM-GIESSE LH83
    FIAAM FA4524
    FINN FFP140
    FISPA FOC305
    FLEETGUART LF4072
    FRAM CH964PL
    GREYFRIAS 641P
    GUIOT GGE964
    HENGST E195H
    JURA SO4072

  • Fortsetzung:-


    KOLBENSCHMIDT 50013187
    KRALINATOR L985
    LAUTRETTE ELH4410
    MAHLE OX54
    MOTORCRAFT EFL221
    MULTIPART ABU8538
    PBR AC3011
    PURFLUX L112
    PUROLATOR L47215
    SOFIMA SO530PO
    TECNOCAR OP350
    UFI 2544900
    VTE 30P


    Für jeden Etwas.


    Gruß
    Schreck

  • Zitat

    Original von ingo
    hallo,
    was für ein material kann man nehmen um den papierstreifen im rotationsfilter selbst zu schneiden? es sollte sich ja nicht auflösen.
    ingo



    I just threw that paper away, cleaned up the filter and put it back together again. I think theres not much difference, whether you have the paper in the filter or not.


    Lauri


    -----


    Ich warf das Papier weg, gereinigt die Filter und legen Sie sie wieder richtig zusammen. Ich denke, es gibt keinen großen Unterschied, ob Sie das Papier im Filter oder nicht.


    Lauri

  • es geht normales "ölpapier" man kanns aber auch weglassen

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.