Mobilbagger auf W50??

  • Gab es eigentlich auch Baggeraufbauten auf dem W50, wie beim Krass oder so ???? Oder hatten die Ludwigsfelder Pläne um so etwas evtl. zu bewerkstelligen?? Schreibt mal wenn Ihr was wisst. P.S. Auch über andere Sonderaufbauten die evtl. nicht so bekannt sind. (z.B. Hebebühnen,Müllfahrzeuge,Pionierfahrzeuge ?(usw.) ;)Mit neugierigen Grüßen 8o Euer Attila :P

    :D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

  • Ne das hab ich weder in echt noch auf fotos gesehen das es baggeraufbauten auf ifa LKW gab kenne nur einen Bagger aufbau auf Multicar 25. Ich finde im allgemeinen solche Baggeraufbauten auf LKWs unpraktisch und sinnlos evtl. Armee daseh ich noch sinn aber in der Freien wirtschaft...?

  • Zitat

    Original von ATTILA
    Gab es eigentlich auch Baggeraufbauten auf dem W50, wie beim Krass oder so ???? Oder hatten die Ludwigsfelder Pläne um so etwas evtl. zu bewerkstelligen?? Schreibt mal wenn Ihr was wisst. P.S. Auch über andere Sonderaufbauten die evtl. nicht so bekannt sind. (z.B. Hebebühnen,Müllfahrzeuge,Pionierfahrzeuge ?(usw.)


    ;)Mit neugierigen Grüßen 8o
    Euer Attila :P


    Hast Du schon mal hier in die IFA-Galerie geschaut, da findest Du jede Menge interessanter Prototypen. Mir ist auch kein Mobilbagger auf der Basis des W50 bekannt. Es gab einen Allrad Stapler bis 2,5 Tonnen auf W50 Basis für das Militär.


    Große Verfechter dieser Idee sind die Tschechen, die bauen Krane und Mobilbagger in allen Varianten auf Tatrabasis. Das Konzept erschließt sich mir auch nicht so ganz, da ein LKW einfach zu groß und nicht wendig genug ist, gegenüber einem "echten" Mobilbagger. Dafür hatten wir ja in der DDR die T-Serie der Mobilbagger.

  • Sehr gut: mehr davon
    dt-racing kannst du das nicht in die Rubrik "Fahrzeuge-Andere" hier ins Forum stellen?
    Ich finde bestimmt auch noch was (dachte so an den 5 tonner stapler mit den zwillingsrädern vorne und W50 motor und Wartburgscheinwerfern, und Bohrgerät auf W50 Basis ich weis aber nicht ob das nur ein Umbau ist)
    Grüße an ALLE!!!

    :D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

  • ich weiß noch von nem 9-tonner stabler mit w-50 motor ....

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen