Kamaz, schaut Euch mal den LKW an

  • Auf der IAA 2006 zeigt Kamaz unter anderem den Kipper Kamaz-65201 (8?4) mit einer Ladefähigkeit von bis zu 25,5 Tonnen und den geländegängigen Schlepper Kamaz-6560 (8?8), der mit 35 Tonnen Fracht Steigungen von 60 Grad und senkrechte Hindernisse von einer Höhe von 0,5 Meter sowie Wasserhindernisse von bis zu 1,8 Meter Tiefe überwinden kann.


    Kamaz LKW`s sind seit Jahren immer unter den Erstplazierten bei der Ralley Paris Dakar.


    Der russische Lkw-Hersteller Kamaz hatte bereits 2004 an der Hannover Messe teilgenommen. Unternehmenschef Sergej Kogogin sagte in einer Stellungnahme: "Unsere Beteiligung bedeutet den Einstieg in den europäischen Markt. Wir sind in der Lage, ausländischen Anbietern Konkurrenz zu machen." Ihm zufolge ist die Kamaz-Marke in Europa bekannt. Allein in Polen seien 40 000 Fahrzeuge im Einsatz.




    Hier ein paar Videos, einfach der Hammer, wo bleiben da Mercedes, MAN und Co.?
    http://dailymotion.alice.it/video/x1y6ig_kamaz-truck_auto


    http://www.metacafe.com/watch/556011/army_kamaz_in_action/

  • kamaz muß erst mal 40 jahre nutzfahrzeugbau nachholen die dinger sind doch keine konkurenz für mercedes actros 8x8 oder SK 8x8 allein der fahrkomfort der dinger ist ne zumutung ich hab mir das ding auf der IAA angesehen

  • Zitat

    Original von falco
    kamaz muß erst mal 40 jahre nutzfahrzeugbau nachholen die dinger sind doch keine konkurenz für mercedes actros 8x8 oder SK 8x8 allein der fahrkomfort der dinger ist ne zumutung ich hab mir das ding auf der IAA angesehen


    Was nutzt mir im gelände Fahrkomfort, wenn ich nicht vorwärst komme?
    Den Fahrkomfort bezahlt man auch teuer, für einen Actros, oder SK bekomme ich auch 3 Kamaz.

  • Kamaz war entwicklet fürs Russische gelände. Am Sibirien bei - 40 Grag und schweren geläde hält MB actros und andere Fahrzeuge zirka 4 Jahre und dann Fliegen ins Schrott weil alle haben Rahmenbruch 8o. Nur Tatra und Russische Fahrzeuge hälten ewig. Einen beispiel war unsere alte Praga V3S bei Golfkrieg. Fürs Amis war unsere fast 50 jahre alte gelädefahrzeug zum Lachen, aber dann in Wüste war schluss mit dem Lachen weil Praga fährt zufrieden bei + 60 Grad und im Sand :D.
    Also MB Actos ist perfekt nur am Autobahn und am Bau in EU aber das ist nicht zum vergleichen mit Russischen Bedingung.


    Gruss Jirka

  • mein MB SK 3538 Bj. 94 hat 853000 km gelaufen ist muldenkipper (Bender)
    läuft beim autobahnbau nur schlechtes gelände nur überladen 25t und mehr bei der leistung hätten wir schon 5 kamaz verschlissen.Fahrkomfort im Gelände spielt schon ne rolle fahrt mal 1 monat kamaz im gelände und dann n Bauactros man muß auch an die gesundheit der kutscher denken und stecken bleiben tut er auch nicht mehr wie der kamaz ich geh natürlich von straßenreifen mit groben profil aus und kein ballonreifen womit man nicht vernünftig auf der sraße fahren kann

  • Zitat

    Original von falco
    mein MB SK 3538 Bj. 94 hat 853000 km gelaufen ist muldenkipper (Bender)
    läuft beim autobahnbau nur schlechtes gelände nur überladen 25t und mehr bei der leistung hätten wir schon 5 kamaz verschlissen.Fahrkomfort im Gelände spielt schon ne rolle fahrt mal 1 monat kamaz im gelände und dann n Bauactros man muß auch an die gesundheit der kutscher denken und stecken bleiben tut er auch nicht mehr wie der kamaz ich geh natürlich von straßenreifen mit groben profil aus und kein ballonreifen womit man nicht vernünftig auf der sraße fahren kann


    ich fahre seleber Actros 8x8 MB 4143 ist ein feines Auto, aber auch hier geht eine Menge kaputt. Und Mitteleuropa ist nicht Sibirien, da sieht es anders aus, war schon mal drüben, da laufen fast nur russische Fabrikate.

  • ja klar mag sein und das will ich glauben das der der kamaz für sibierien das richtige auto ist aber es geht ja auch darum das kamaz auf den europäischen markt rankommen will und das wird mit den dingern nix werden

  • Zitat

    Original von falco
    ja klar mag sein und das will ich glauben das der der kamaz für sibierien das richtige auto ist aber es geht ja auch darum das kamaz auf den europäischen markt rankommen will und das wird mit den dingern nix werden


    Das mag schon sein, in Europa sind die Fahrer zu verwöhnt und brauchen heute allerlei Luxus. Aber in ihrem Land selbst gibt es einen viel größeren Absatzmarkt als es Europa ist.
    Aber sag mir mal was Du für 28.000 Euro in Europa als LKW bekommst?
    Wahrscheinlich einen 20 Jahre alten gamligen SK, oder Unmog mit 500.000 kilometer auf der Uhr, oder?


    UNSER AKTIONSPREIS: 4x4-Chassis 28.000.- €uro (Kein Schreibfehler)


    Für diesen Preis erhalten Sie, bei Abholung in Moskau, folgende Leistungen: 1 Kamaz 4x4 Shassy Euro 3 (Fahrgestell) mit ABS, Seilwinde, Differenzialsperre und 210 Liter-Dieseltanks. Außerdem inbegriffen: Alle notwendigen Unterlagen zur Ausfuhr des Fahrzeugs wie Kfz-Brief, Kaufvertrag, Zertifikate und komplette Übersetzungen. Ebenso einen Dolmetscherdienst während Ihrer Reise bis zum Abholen des Fahrzeugs, Flughafentransfer und Unterbringung in einem *** Hotel.


    Weitere Aus-/Umbauten nach Ihren Wünschen sind gegen Aufpreis möglich. Lieferzeit etwa 1 Monat. Auch unser Motto ist: "Nichts ist unmöööglich in Russland" ...


    Das ideale Fahrzeug als Umbaubasis zum Expeditions-Wohnmobil. Auch als 6x6 möglich! Der Umbau kann auf Wunsch auch kostengünstig in Russland nach Ihren Vorgaben ausgeführt werden. Preis auf Anfrage.