Moin Jochen, ich hab so ähnlich getestet. Nur wenig Kühlwasser ist ausgelaufen aber nachdem ich den Motor abgestellt habe hab ich erneut entlüftet und ca 3 L nachgekippt
Beiträge von MatthiasMarsch
-
-
Die Frage war ob dieser Motor in den M25 passt - irgendwie ist das Forum komisch - mein Kommentar dazu wurde nicht angezeigt (oder ich bin mal wieder zu blöd)
-
Ich sag mal mit knapp 400 Euronen für die Ersatzteile in Neu und einer Meng Arbeit lässt sich das machen aber Frauchen wird ungeduldig... wtf
Also der komplette Dichtungssatz inkl. Kopfdichtung, Kolben und Laufbuchsen Set inkl. Dichtungen und paar Kleinteile
-
-
Moin, sorry das ich nerve,
sollte ich die Laufbuchsen inkl. Kolben usw. mal komplett erneuern und alle Dichtungen?
Ich glaube dann wäre ich auf der sicheren Seite - oder?
VG
MM
-
Moin,
ich fürchte das zum eine der Mulli keine AU bekommt und zum weiten mal überhitzt da ja das Kühlwasser in Richtung Ausgleichbehälter gedrückt wird und die Kühlleitungen sich mit Luft füllen.
Den Rost versuche ich mit spülen so gut wie möglich auszuwaschen.
VG
Matthias
-
Hallo Quecke , schwechj , Renato ,
Viele Dank für eure Tips!
Ich hab für den Ausgleichbehälter eine neue Halterung geschweißt, Kipper sieht eng aus aber hat genügend Luft und funktioniert.
Danach habe ich einen durchsichtigen Schlauch benutzt um zu schauen was passiert (vorher Temp.-Geber, Kühler und Heizung entlüftet)
Im Schlauch steigen Luft oder was auch immer Blasen Richtung Kühlbehälter auf und der Pegel nimmt zu.
In den Kontrolllöchern vom Block habe ich irgendwelche Dichtmasse gefunden und aus Neugier vorsichtig entfernt,
Zylinder 1 in Fahrtrichtung war sehr verrostet und ist feucht
Zylinder 2 in Fahrtrichtung - da kommt "viel Wasser" raus
Zylinder 3 und 4 - Kontrollbohrung sauber, frei und trocken
Z1+2:
Z 3+4:
Hat jemand von Euch einen Tip unternehmen sollte?
Ich bin für jede Idee Dankbar!
Viele Grüße!
Matthias
-
Moin Renato , hab ein Verkaufsangebot erstellt, ich denke dieser Chat kann geschlossen werden.
Vielen Dank für deine Hilfe!
LG Matthias
-
Kann ich den Stapler hier im Forum (was mir lieber wäre) als verkaufsangebot einstellen oder Ebay & co.?
-
Kühler habe ich geprüft - wird komplett warm