Beiträge von Aviaterix

    Mann Leute, echt jetzt? Was wird hier denn schon wieder konstruiert um sich äußern zu können. Ich meinte beim Lo doch nur die Optik. Kriegt euch bitte wieder ein. Wer etwas konstruktives zu sagen hat, bitte immer gerne. Alle anderen sollten vielleicht lieber mit ihrem Hund eine Runde spazieren gehen. Da trifft man auch nette Leute, mit denen man sich dann austauschen kann. In diesem Sinne....

    Danke zunächst für eure Antworten. Mir ging es erst einmal nur um die Machbarkeit. Ob andere Leute da einen Sinn drin sehen oder ob 22,5 Felgen vielleicht besser aussehen ist für mich erstmal zweitrangig. Der Lo sieht mit einfach Bereifung in der 4 x 4 Variante eigentlich auch nicht schlecht aus. Große Lasten will ich auch nicht mehr transportieren.

    Danke für deine Ausführung , hatte jetzt einige Tage keine Zeit ins Forum zu schauen . Fotos wären echt toll , aber im Augenblick bin ich am Dach , habe es entlackt . Ich muss das noch machen , bevor ich unter meinen Schleppdach fahre. Dann komme ich da nicht mehr so ohne weiteres daran . Er geht schon recht schnell aus, wenn ich ihn im stand-lauf lassen will aber wie gesagt, habe ihn bis jetzt nur zwei drei Minuten laufen lassen beim Rangieren. Ich muss erst die Betriebsstoffe wechseln, dann längere Laufphasen durchführen. Das Öl scheint sehr alt zu sein, fast wie Pudding. Da mache ich jetzt keine Experimente mehr.

    Hallo Leute, wie das Standgas oben und unten angedockt wird fehlt mir irgendwie die Fantasie, bzw zu viele Teile. Ich habe ja nur noch sozusagen den Strunk, den Bowdenzug. Ich könnte mir zwar etwas basteln, kann mir ungefähr vorstellen wie es war. Ich wäre aber lieber nahe am Original, da ich vermute, die Teile wird's nicht so ohne weiteres geben. Also werde ich irgendwas nachbauen müssen. Ein Foto oder eine Explosionszeichnung wäre toll. Kann im Augenblick nur mit meinem Handy agieren, da ich am Laptop immer von der Webseite ausgesperrt werde.

    Habe heute alles am Armaturenbrett demontieren können ohne etwas zu beschädigen. Ein Vergnügen war das nicht. Wie ich das wieder zusammenbekommen soll ohne das dann neu lackierte Armaturenbrett zu zerkratzen, weiß ich noch nicht aber sei es drum, es ist geschehen und war auch nötig. Viel Rost darunter, an der Aufnahme der Windschutzscheibe.

    Weiß jemand wo das Standgas "Armaturenbrett" auf der anderen Seite angedockt war, an der Einspritzpumpe, am Gaspedal oder wo? Würde das gern wieder installieren.

    Richtig fahren geht ja nicht, kein TÜV, keine Zulassung. Das Standgas am Armaturenbrett ist nicht mehr existent, habe nur noch ein Stück Bowdenzug igefunden, an beiden Seiten nicht angeschlossen.

    Mal eine andere Sache, habe in dem Zusammenhang das Armaturenbrett abbauen wollen. Die Medien für die Kontrollinstrumente gehen ja direkt ran, also nicht über Sensoren elektrisch umgewandelt. Das hatte ich ja auch noch nicht.Luft ist ja nicht so das Problem aber Temperatur ist fes angeschlossen am Meßgerät und Öldruck kann man zwar am Meßgerät abschrauben aber was hat das für Folgen? Kommt da Öl raus, muß man danach entlüften???