Leider kaum zu sehen gegen dunkle Hintergrund. Gutes bericht: es seht für IFA Kennern nicht sehr slecht aus. Aber: es gibt Momente das es schlimmer ausseht, bisschen gelb braun, bis 20m hinten das Boot. Niemals schwarz. Lass ich mal erstens den Schlauch tauschen und das Ventilspiel kontrolieren.
Frage, sind den die Einspritzdüsen schon mal abgedrückt worden? Nein, geplant für nächtste Winter.
Wurde die Pumpe schon mal auf einem Prüfstand getestet und eingestellt? Nein.
Wurde das Ventilspiel überprüft und eingestellt? Nein, ist auf meine Liste für kommende Monate. Forderbegin: zu tun, gleich mit wechseln von Schlauchleitung.
Zu Allen: Schlauchleitung: ich habe schon ein Satz Originalleitingen von ein Kleinanzeigenverkaufer bekommen, met einge Wochen zu wechseln.
Zu Lars:
es gibt ein zweiter Hollander met solchen KB12 Boot, hat auch ein Spritzversteller, war mechanisch blokkier und Ursache von rauchen (http://www.stuurht.nl P07) . Jetz lauft meiner max 1700 u/m mechanisch beschränkt beim Teleflexkontrol. Das Baujahr des heutigen Einspritzpumpe ist 1975, Boot ist in 1976 gebaut. Ehemaliges Berliner Polizeiboot, war bis 2010 in Berlin tätig.
Video zur Beurteilung von Rauchausstoss
Man seht vier Stufen: 700, 1000, 1500 und 1700 Umdr/Min.
Nachdem ich zuvor ein Plattbodensegler besaß und als Maschinenführer auf einem Dampfeisbrecher tätig war, habe ich mir nach einiger Überlegung ein ehemaliges DDR-Patrouillenboot gekauft, an dem noch einige Arbeiten nötig waren. Als Quelle für viele Informationen fand ich die Website von Camiel, ebenfalls ein Niederländer: http://p-07.stuurhut.nl/pages/informatie/documenten.php
Ich hoffe, in diesem Forum Tipps zum Schönebecker-Diesel zu bekommen, damit ich ihn optimal zum Laufen bringen kann. Ich werde den Fortschritt in diesem Thread verfolgen.IMG-20230414-WA0001.jpeg