Beiträge von Lucas0300

    Guten Tag, ich bin am überlegen für was der Zugschalter unter den beiden oberen Schaltern ist ? Ich vermute, dass er eventuell etwas mit der Funkanlage der Feuerwehr zu tun hat ? Wenn ich in ziehe oder schiebe passiert nichts. Wenn wir schon gleich dabei sind weiß jemand was dort original für ein "Knauf" drauf war ? Der Schalter muss vom Werk sein da er ja einen Aufkleber da drunter hat der nicht nachgemacht aussieht.


    Kann mir noch jemand sagen für was die untere Kontrolllampe ist ? Also nicht die oberen beiden die übereinander sind, sondern die untere.


    Vielen Dank für eure Ideen !


    img_5662n4eob.jpeg

    Guten Abend in die Runde,

    habe bisher leider keinen passenden Beitrag zu diesem Schalter gefunden. Es geht um den Zugschalter unter dem Anlassschalter. Ich habe nur bisher gehört, dass dieser zum erhöhen des Standgas ist ? Stimmt das so weit ? Habe auch gehört, dass dieser nur bei ADK, Kipper, Feuerwehr verbaut war. Habe gestern bei meinem TLF den Schalter gezogen und gedrückt dort ist nichts passiert. Kann jemand was zur Wirkungsweise und zur Funktion von dem Schalter sagen ? Vielen Dank für euere Hilfe !


    Gruß

    Lucasdfa60c35-6088-4c79-a24b-b5e9ab61fdb6?rule=$_59.JPG

    Abend, also ersetzt diese Schmiermittel, das von "WABCO" ? Vom Preis macht es nicht wirklich einen unterschied. Zudem ist die 1 Kg Dose gerade schwer zu bekommen. Könnte für einen BV3 eine 100 g Tube reichen, oder wie viel braucht man dort ?


    Noch eine weitere Frage benötige ich noch weitere Dichtungen für Schläuche etc., wenn ich den Ausbaue und repariere ?


    Vielen Dank !

    Mahlzeit in die Runde, ich finde ab und zu TLF 16 die einen Schalter an der hinteren Sitzbank haben (siehe Foto). Mir ist bekannt das bei einigen, wo die Standheizung eingebaut wurde, die Batterien in den Sitzkasten verlegt wurden. Handelt es sich dann hier um den Hauptschalter oder ist dieser Hebel/Schalter für was anderes gedacht ? Bei meinem TLF 16 habe ich die Batterien dort drinnen Standheizung ist auch drinnen, aber ich habe den Hebel nicht dran. Mein TLF 16 ist Bj. 74 und hat 89 den GMK bekommen.


    Vielleicht kann mir dort jemand weiterhelfen ?


    Vielen Dank !DSC_0023-685x1024.jpgDSC_0030-685x1024.jpg