Gibts noch weitere Tipps oder kniffe beim demontieren die man beachten sollte. Ich denke ich werde es von oben versuchen. Oder habt es schonmal jemand gemacht und kann sagen wie es am einfachsten geht.
Beiträge von Lucas0300
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Abend, hat schonmal jemand die O-Ringe dieser Welle (grün) von der ESP gewechselt. Ein Kumpel hat es mal bei einem M25 Multicar gemacht, da musste er die Hälfte vom Reglergehäuse + Deckel (rote Linie) demontieren und denn ist er da dran gekommen. So war jetzt auch mein Plan, oder muss ich das gesamte Reglergehäuse (rote + gelbe Linie demontieren.
p.s. es geht genau um die ESP wie abgebildet
Vielen Dank für eure Hilfe !
Grüße
Lucas
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Dann vermute ich wird dort etwas faul sein, denn ich konnte die nicht mehr per Hand reindrehen.
Ich habe diese Buch auch, wollte mich hier aber nochmals vergewissern.
Also verm. Pumpe ausbauen und neu abdichten.
Gibt es das besagt Fett noch in "neu" zu kaufen oder ist man dort leider auf Restbestände angewiesen ?
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Hallo, bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe aber gerade eine Heckpumpe ausgebaut. Hättest Du daran interesse? Der Zustand ist unbekannt aber für Ersatzteile sicherlich gut zu gebrauchen.
Was willst du denn für die Pumpe haben ? Schreib mir mal eine PN am besten mit Bilder.
Danke für deine Antwort.
Vielleicht können ja die anderen helfen. -
Mahlzeit, habe vor einiger Zeit die Pumpe reparieren lassen, dabei wurde mir gesagt ich müsste die hintere Knetpackung noch einstellen. Also mit Wasser drehen lassen (das sie nicht heißläuft) und dann die hintere Schraube immer nachdrehen. Jetzt ist da drinnen schon einiges von der Paste verschwunden. Ein Kumpel meinte sie wäre zu trocken gewesen. Habt ihr mal Bilder wie die Paste bei euch aussieht (so wie ihr sie nutzt). Das Problem ist das hinten an der Pumpe immer noch Wasser raus kommt.
Grüße
Lucas
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Ja genau die Heckblitzer gehen über Schalter 2 und dann über das Relais
Es gab das damals auch noch, dass wenn das Blaulicht an ist das die Nebler oder das Fahrlicht blinken so wie die Heckblitzer
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Also bei mir wurde nichts um geklemmt das sieht man.
Ich habe folgende Belegung:
Es sind ja 6 Kippschalter über dem Motortunnel weitere Schalter habe ich nicht
1. hat 4 Kabel dran ist aber nicht belegt
2. Blaulicht
3. Horn
4. Suchscheinwerfer
5. Kann ich den Scheinwerfer über der Pumpe schalten wenn ich ihn hinten am Zugschalter ein gemacht habe
6. Kann ich die orangene Leuchte (beim GMK) schalten wenn ich die hinten am Zugschalter ein gemacht habe
Ob das bei 5. und 6. so sein soll weiß ich nicht und was original auf der 1. liegt habe ich noch nicht rausgefunden. Vielleich weiß ja jemand mehr jedenfalls gehen überall Kabel dran.
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Mahlzeit in die Runde,
auf dem TÜV Bericht steht ja immer nur der Messwert den die Bremse erreicht hat oder ? Gibt es einen Wert denn die Bremse erreichen sollte oder einen Wert zum anpeilen das man sagen kann die Werte sind gut ? Habe weder im Reparaturhandbuch noch im Internet dazu etwas gefunden. Habt ihr da was ?
Danke !
Grüße
Lucas
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Hast du da vielleicht noch einen Lieferschein was du dort genau bestellt hattest ?
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Lucas,
schreibe mal Renato an, er hat da eine gute Adresse , da hatte ich auch bestellt. Habe leider die Adresse nicht mehr.
Gruß Olaf