Beiträge von Lucas0300

    Abend, hat schonmal jemand die O-Ringe dieser Welle (grün) von der ESP gewechselt. Ein Kumpel hat es mal bei einem M25 Multicar gemacht, da musste er die Hälfte vom Reglergehäuse + Deckel (rote Linie) demontieren und denn ist er da dran gekommen. So war jetzt auch mein Plan, oder muss ich das gesamte Reglergehäuse (rote + gelbe Linie demontieren.


    p.s. es geht genau um die ESP wie abgebildet

    image.jpg


    Vielen Dank für eure Hilfe !


    Grüße

    Lucas

    Dann vermute ich wird dort etwas faul sein, denn ich konnte die nicht mehr per Hand reindrehen.


    Ich habe diese Buch auch, wollte mich hier aber nochmals vergewissern.


    Also verm. Pumpe ausbauen und neu abdichten.


    Gibt es das besagt Fett noch in "neu" zu kaufen oder ist man dort leider auf Restbestände angewiesen ?

    Hallo, bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe aber gerade eine Heckpumpe ausgebaut. Hättest Du daran interesse? Der Zustand ist unbekannt aber für Ersatzteile sicherlich gut zu gebrauchen.

    Was willst du denn für die Pumpe haben ? Schreib mir mal eine PN am besten mit Bilder.


    Danke für deine Antwort.

    Vielleicht können ja die anderen helfen.

    Mahlzeit, habe vor einiger Zeit die Pumpe reparieren lassen, dabei wurde mir gesagt ich müsste die hintere Knetpackung noch einstellen. Also mit Wasser drehen lassen (das sie nicht heißläuft) und dann die hintere Schraube immer nachdrehen. Jetzt ist da drinnen schon einiges von der Paste verschwunden. Ein Kumpel meinte sie wäre zu trocken gewesen. Habt ihr mal Bilder wie die Paste bei euch aussieht (so wie ihr sie nutzt). Das Problem ist das hinten an der Pumpe immer noch Wasser raus kommt.


    Grüße

    Lucas

    Also bei mir wurde nichts um geklemmt das sieht man.


    Ich habe folgende Belegung:

    Es sind ja 6 Kippschalter über dem Motortunnel weitere Schalter habe ich nicht


    1. hat 4 Kabel dran ist aber nicht belegt

    2. Blaulicht

    3. Horn

    4. Suchscheinwerfer

    5. Kann ich den Scheinwerfer über der Pumpe schalten wenn ich ihn hinten am Zugschalter ein gemacht habe

    6. Kann ich die orangene Leuchte (beim GMK) schalten wenn ich die hinten am Zugschalter ein gemacht habe


    Ob das bei 5. und 6. so sein soll weiß ich nicht und was original auf der 1. liegt habe ich noch nicht rausgefunden. Vielleich weiß ja jemand mehr jedenfalls gehen überall Kabel dran.

    Mahlzeit in die Runde,

    auf dem TÜV Bericht steht ja immer nur der Messwert den die Bremse erreicht hat oder ? Gibt es einen Wert denn die Bremse erreichen sollte oder einen Wert zum anpeilen das man sagen kann die Werte sind gut ? Habe weder im Reparaturhandbuch noch im Internet dazu etwas gefunden. Habt ihr da was ?


    Danke !


    Grüße

    Lucas