Hallo
Hat Dein Ludwig Hinterradantrieb und welche Übersetzung
Hallo
Hat Dein Ludwig Hinterradantrieb und welche Übersetzung
Mittels Handförderpumpe kann man Druck im Kraftstoffsystem aufbauen-wenn man dann die Glühanlage aktiviert sieht man am Schlauch zwischen Magnetventil und Kaltstartgerät Kraftstoff durchlaufen-das klicken im Magnetventil bedeutet das die Nadel angezogen wird und den Weg zum Kaltstartgerät frei gibt-wenn im Kraftstoffsystem Druck anliegt dann liegt auch am Magnetventil Druck an-Ausgang Richtung Rücklauf-Leckölleitung-Drucklos
Hallo
Bei der Vorglühanlage mit Glühkerzen wird die Luft im Verbrennungsraum angewärmt-beim W50 fließt durch Aktivierung der Glühanlage Diesel durch das Magnetventil zum Kaltstartgerät-der Diesel läuft auf die Glühwendel und wird Gasförmig-Diesel ist schwer entflammbar aber Gasförmig hoch explosiv dadurch wird die angesaugte Luft mit zusätzlichen Kraftstoff angereichert und es kommt zum besseren Starverhalten
Mit freundlichen Grüßen Jochen
Wenn sämtliche Ventile vom Kraftstoffsystem in Ordnung sind dann steht die Anlage ständig unter Druck-alternativ per Handpumpe vor dem glühen vorpumpen oder den Motor paar mal drehen lassen
Hallo
Habe heute bei meinem Ludwig die Spannung am Magnetventil gemessen-8 Volt und es ist ein deutliches Ticken zu hören-ich würde mal das Gehäuse vom Magnetventil entfernen um festzustellen ob beim glühen ein Magnetfeld aufgebaut wird oder nicht
Sämtliche Komponenten sind in Reihe geschaltet-das heißt du kannst sie nicht mit 12V testen-die meisten messen nur die Spannung und vergessen die Maße
Die Angaben für die einzelnen Sicherungen findest Du auch in der Bedienungsanleitung
Hallo
Zu DDR Zeiten wurde der Schaltkasten nicht zusätzlich geschmiert-wenn man sich schon die Arbeit machen will die Manschette zu erneuern dann kann man auch den Schaltkasten demontieren-voll Fett machen -obere Manschette entfernen und den Schaltmechanismus fetten
von 42 auf 24mm Durchmesser mittels Schlauch zu reduzieren bringt den Arbeitsaufwand nicht ein-ich hatte mir die Manschette schicken lassen und gehe davon aus das ich da nie wieder ran muss
Hallo
Bei Sera KFT gibt es sämtliche Manschetten für die Schaltung
Die Faltenbälge vom Schaltgehäuse und Getriebe sind identisch-die Nummer bei Sera KFT ist 0069 080 01—DDR Katalog 2501524004
Hallo
Bei Sera KFT gibt es sämtliche Manschetten für die Schaltung