ich war Freitag in Nordhausen, man sollte Ideen haben
Beiträge von bmwlow
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Auf Grund des Alters versotten Zylinderblöcke und Wasserkühler ,meine Blöcke waren stark verschlammt ,ich hatte sie gespült, den Ablasshahn abschraubt ,mit einen Schweißdraht nachgeholfen, an den Hohlschrauben das Selbe u den Kühler habe ich ausgetauscht ,es ist immer eine Summe an Fehlern ,Kopfdichtung defekt, ist meistens ein Folgefehler ,wurde so von euch richtig erkannt.
Blaues Kühlmittel ist mit Teflon versetzt und bildet einen Schutzfilm im Kühlsystem und behindert Schlammbildung u.Hitzenester .
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ca. 80 Euro reichen um perfektes Licht zu haben ,alte H4 Lampen raus ,neue LED Philips Lampen rein ,ABE Aufkleber auf B-Säule aufkleben ,Scheinwerfer einstellen nicht vergessen
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Mit Luftdüse trocken pusten und dann mit einen Streifen blaues Putzpapier durch den Spalt in Höhe Kopfdichtung ziehen , da kann man bestimmt sehen wo das Wasser herkommt, anders gefragt ,warum wurden die Kopfdichtungen gewechselt, kam das Kühlwasser da auch schon heraus?
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Der Diesel wird nicht nur aus Rohröl hergestellt ,da wird heute viel gepanscht ,er wird mit Palmenfett versetzt und das nicht wenig .
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Bremse an jedes Rad einstellen ,der Versteller befindet sich unten an Ankerplatte ,Rädchen bis fest drehen und dann dreimal zurückdrehen danach noch mal entlüften .
Wenn der BV3F defekt ist , würde es das ganze Gegenteil sein ,das Bremspedal würde sich so anfühlen ,als wenn man auf Beton drückt .
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Nicht immer auf den Hersteller schimpfen ,es sind eindeutige Montagefehler siehe Schraube ,die Fahrzeuge haben schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel ,da sollte man auch die Schrauben nach arbeiten um den neuen Radbremszylinder zu montieren.
Bevor die Bremsbacken mit Federn befestigt werden, drückt man die Bremsbacken mit einen großen Schraubendreher hoch ,prüft ob Stifte in den Bremsbacken richtig liegen und dann wird erst der Bremsschlauch montiert (kein Druck im Radbremszylinder ,Bremstrommel rauf und dann kann entlüftet werden.
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Dot 4 vier muss sofort wieder raus ,habe meinem Dicken mit Dot 5.1 gefüllt ,keine Probleme .
Thema Radbremszylinder ,einfach vor den Verbau das Gewinde nach schneiden.
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Das Patent wurde nicht abgegeben,die DDR hat pro Zylinder 5,00 DM an MAN bezahlt