Beiträge von bmwlow

    Auf Grund des Alters versotten Zylinderblöcke und Wasserkühler ,meine Blöcke waren stark verschlammt ,ich hatte sie gespült, den Ablasshahn abschraubt ,mit einen Schweißdraht nachgeholfen, an den Hohlschrauben das Selbe u den Kühler habe ich ausgetauscht ,es ist immer eine Summe an Fehlern ,Kopfdichtung defekt, ist meistens ein Folgefehler ,wurde so von euch richtig erkannt.

    Blaues Kühlmittel ist mit Teflon versetzt und bildet einen Schutzfilm im Kühlsystem und behindert Schlammbildung u.Hitzenester .

    Mit Luftdüse trocken pusten und dann mit einen Streifen blaues Putzpapier durch den Spalt in Höhe Kopfdichtung ziehen , da kann man bestimmt sehen wo das Wasser herkommt, anders gefragt ,warum wurden die Kopfdichtungen gewechselt, kam das Kühlwasser da auch schon heraus?

    Bremse an jedes Rad einstellen ,der Versteller befindet sich unten an Ankerplatte ,Rädchen bis fest drehen und dann dreimal zurückdrehen danach noch mal entlüften .

    Wenn der BV3F defekt ist , würde es das ganze Gegenteil sein ,das Bremspedal würde sich so anfühlen ,als wenn man auf Beton drückt .

    Nicht immer auf den Hersteller schimpfen ,es sind eindeutige Montagefehler siehe Schraube ,die Fahrzeuge haben schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel ,da sollte man auch die Schrauben nach arbeiten um den neuen Radbremszylinder zu montieren.

    Bevor die Bremsbacken mit Federn befestigt werden, drückt man die Bremsbacken mit einen großen Schraubendreher hoch ,prüft ob Stifte in den Bremsbacken richtig liegen und dann wird erst der Bremsschlauch montiert (kein Druck im Radbremszylinder ,Bremstrommel rauf und dann kann entlüftet werden.

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