Beiträge von Tom0815

Moin , auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum . Einen schönen Tausch habt ihr da gemacht , wie ich finde W50 gegen MAN;). Der W50 sieht noch richtig nach Arbeit aus , aber irgendwie ist alles machbar. Bei Fragen einfach stellen hier, irgendwer weiß meistens weiter. Vieles findet ihr auch einfach schon hier im Forum in alten Beiträgen. Wünsche viel Spaß beim Projekt und gutes Gelingen ! Grüße Thomas

Hallo, also bei welcher Versicherung bist du jetzt eigentlich? Im ersten Beitrag war von der Württembergischen die Rede , jetzt von der Mecklenburgischen . Ich für meinen Teil bin bei der Württembergischen und da eigentlich zufrieden. Die einzige Beschränkung ist die Kilometerbegrenzung , die ich aber selbst bestimmt hab . Und gewerbliche Nutzung ist ausgeschlossen. Hab so die Erfahrung gemacht , das viel vom örtlichen Versicherungsvertreter abhängt was geht und was nicht. Und dessen Laune bessert sich natürlich , wenn du da noch andere Sachen zu laufen hast. Ist eigentlich logisch. Die vom Micha empfohlene Agentur Madau scheint auch ne gute Adresse zu sein. Zu deinem Vorschlag mit der gemeinsamen Versicherung für IFA Tours Mitglieder . Das Problem ist , die meisten haben ne Versicherung , mit der sie relativ zufrieden sind. Um mit einer Versicherung da Sondertarife auszuhandeln , muß man da schon ne größere Anzahl Fahrzeuge versichern . Und da liegt glaub ich das Problem , die mal eben schnell zusammen zu kriegen . Ich glaub das wird eher schwierig . Probier mal bei dem Madau, ich hab da nichts schlechtes gehört . Da haben wie gesagt viele ihre Oldtimer versichert. Grüße Thomas

Hallo zusammen, wenn du unbedingt das U27 Profil willst , kannst du Dneproshina nehmen , ist natürlich Diagonalreifen. Schlösser Fritz bietet welche an im Thema weiter vorn. Die Otico sind rein optisch schon ne feine Sache , das Profil kommt dem U27 ziemlich nah . Wenn's wirklich keine mehr geben sollte , wär das schade. Wobei ich Olafs mitas auch nicht schlecht finde und ne gute Alternative sind. Grüße Thomas

Da ist gar kein Bild dabei.

Mein lieber Funmobil, du warst ja wahnsinnig aktiv in den letzten Minuten. 20 Beiträge zu Themen die ja doch schon etwas älter sind. Ich denke mal um mit geringstem Aufwand in den Download Bereich zu kommen. Eine kleine Spende hätte den selben Effekt gehabt und noch etwas sinnvolles bewirkt. Wenn das hier jeder so machen würde , würde das Forum vor lauter Unfug platzen und keiner mehr was finden . Also einfach mal Gehirn einschalten . Nichts für ungut , Grüße Thomas

na ja , wenn du dir das Projekt im den Kopf gesetzt hast , kann man auch vorher nen Deal perfekt machen , wenn das Angebot passt, wie Sand am Meer gibt's die wirklich nicht in der Kombination. Das find ich interessant. https://www.ebay-kleinanzeigen…pper-/1500380293-276-2435. Die bauen den neu auf, ist ne Firma . Und dann muß es die Fahrzeuge mit dem Heckkran als Prototyp in Kleinserie gegeben haben , da waren in letzter Zeit einfach zu viele davon auf dem Markt . Viel Erfolg bei der Suche und bei der Fahrschule , wenn's dann mal endlich weiter geht , Grüße Thomas

Hallo, Qualität würde mich auch interessieren und was bei den 10 Teilen so dabei ist . Hab für meinen jetzt so nach und nach Einzelstücke bei eBay zusammen gesucht . Billiger kommst du da auch nicht . Aber auch einiges selbst abgeholt , da sieht man wenigstens sofort die Qualität . Wird natürlich zusehends schwieriger , da vernünftiges Zeug zu kriegen . Das Nachbauzeugs ist stellenweise unter aller Sau. Hab Bilder von den Türpappen gesehen, die kannste so selber basteln, da kommste besser . Grüße Thomas