Hallo und erst mal herzlich Willkommen hier im Forum . Der Download ist den aktiven Mitgliedern vorbehalten , das heißt , du musst mindestens 14 Tage registriert sein und 20 Beiträge verfasst haben. Das wurde so festgelegt , um dem Herunterladen von Daten ohne etwas zum Forum beizutragen , entgegen zu wirken . Durch eine kleine Spende zum Erhalt des Forums kannst du dich auch für den Download freischalten. Ich bitte einfach um Verständnis für diese Regelung, da so ein Forum vom Geben und Nehmen lebt . Grüße Thomas
Beiträge von Tom0815
-
-
Hallo , in diesem Thema hast du die Einfuellmengen IFA Motor 4VD - Eigengeschmierte Einspritzpumpe. Ich glaub aber nicht , das es am 15w40 liegt . Das ist ja eigentlich dünner als das 20W50 . Vielleicht ist der Ölwechsel überfällig. Die Einfuellmengen gelten für die eigengeschmierte Einspritzpumpe . Die zentralgeschmierte kriegt das Öl über die Zuleitung vom Kompressor . Was zuviel ist läuft zurück in den Motor. Grüße Thomas
-
Hallo , gibt dazu auch ein altes Thema hier 07er Kennzeichen für Gespann? (Fahrzeug und Anhänger). Es gab wohl mal in Sachsen die Möglichkeit , ein drittes 07er Kennzeichen für den Anhänger zu kriegen , wird aber nicht mehr gemacht . Der Hänger braucht wohl oder übel ein eigenes Kennzeichen . Grüße Thomas
-
Hallo Mario , H Folgekennzeichen gibt's meines Wissens nicht . Auch beim 07 er Kennzeichen geht das nicht so ohne weiteres . Du kannst natürlich den Hänger separat als historisches Fahrzeug anmelden , die Vorraussetzungen sind die gleichen . Ist nur die Frage , ob das steuerlich und versicherungstechnisch überhaupt was bringt( beim HW80 steuerlich schon ) Das mit dem historischen Hängerzug gibt es in Thüringen. Hatten wir mal in einem anderen Thema hier , geht dabei aber um die Bremse vom Hänger . Du kannst in Thüringen ein historisches Zugfahrzeug mit historischem Anhänger als historischen Hängerzug laufen lassen und brauchst dann am Hänger nur ne Einleiterbremse und darfst trotzdem 80 km/h damit fahren . Grüße Thomas
-
Schalter ist gut zugänglich hinten am Hauptbremszylinder dran . Da gehen zwei Kabel hin . Das Ding sitzt unter so einem Gummihütchen , wo sich gerne mal Feuchtigkeit sammelt . Grüße Thomas
-
Hallo , kann sein das dein Bremslichtschalter defekt ist , manchmal sind es auch nur die Kabel an den Anschlüssen. Das gammelt gerne mal unter dem Gummi da. Warum leuchtet dein Bremslicht bei eingeschaltetem Licht ? Vielleicht ein Kurzschluss in einem Rücklicht . Grüße Thomas
-
Hallo , meines Wissens ist die gewerbliche Nutzung eines Fahrzeugs mit H Kennzeichen theoretisch möglich. Problem ist die Versicherung, da hier die gewerbliche Nutzung im Vertrag bei den Oldtimerversicherungen eigentlich immer ausgeschlossen wird . Möglich wäre die Variante , das Fahrzeug mit H Kennzeichen als ganz normalen LKW zu versichern , was natürlich deutlich teurer ist . Das alles hat aber erst mal mit der Steuer nichts zu tun . Grüße Thomas
-
Hallo , ich hab da noch ne andere Adresse , ist aber auch nur wenig günstiger . Grüße Thomas. https://www.blattfeder-shop.de/navi.php?qs=IFA+W50.
-
Hallo , warum meldest du den L60 nicht mit H Kennzeichen an . Dann zahlst du pauschal 191,73 Euro Steuern im Jahr ? Grüße Thomas
-
Hallo , meine Stoßstange hab ich auch pulvern lassen , die Felgen aber bloß lackiert . Gerade bei den Sprengringfelgen kriegst immer mal so kleine Kratzer dran , auch ist immer mal was am Auto und die Räder müssen runter . Das krieg ich bei lackierten Felgen immer wieder gut hin , bei gepulvertern eher nicht so . Hat auch mit Gelände nichts zu tun bei mir , der ist eher für die Straße gedacht . Aber jeder wie er denkt . Grüße Thomas