Hallo , das Treffen findet nicht direkt in Nordhausen statt, sondern in Bodenrode Westhausen. Allerdings mit Ausfahrt nach Nordhausen zum Museum. An dem Wochenende vom 16. bis 18. September.
. Grüße ThomasBeiträge von Tom0815
-
-
Hallo , das liegt nicht am 15W40 . Viele hier ,ich auch , fahren zwar 20W50 . Aber trotzdem muss der mit 15W40 Öldruck bringen , vor allem wenn er kalt ist . Das mit dem Ansaugrohr ist denkbar , weil du ja auch alles ab hattest da unten . Wird dir wohl erst mal nichts übrig bleiben außer Öl runter , Ölwanne ab , nachschauen. Viel Erfolg, Grüße Thomas
-
Hallo! Wenn du einen Beitrag hier rein schreibst , hast du unten die kleine Büroklammer, da gehst du drauf , da erscheint Hochladen . Damit kannst du Bilder hier in deinen Beitrag reinstellen. Grüße Thomas
-
Hallo! Ist manchmal aber auch völlig harmlos . Ich hab im Radkasten unterm Fahrerhaus solche Sprtzschutzgummis montiert mit ner Stahlkante am Ende . Bei vollem Lenkeinschlag und gerade im leichten Gelände schleift das schon mal am Rad und klingt relativ gefährlich. Einfach mal versuchen , das genauer zu lokalisieren, solche Ferndiagnosen sind immer schwierig, Grüße Thomas
-
Kannst du hier im Forum über https://www.ifa-tours.de/board/user/6104-volker87/ beziehen . Grüße Thomas
-
Hallo gibt beim Hoffmüller ein Fernthermometer direkt für W50 . Anzeige passt uns Armaturenbrett und der Geber in die Wasserleiste ohne zusätzliche Einschraubhülsen. Hab ich drin , funktioniert top. https://www.ersatzteile-oldtim…ermometer-ifa-w50-2m.html. Grüße Thomas
-
Ich hab nen Satz Elring Dichtungen aufm Auto . Da können die Herren vom Museum gerne nen Blick drauf werfen im September . Grüße Thomas
-
Hallo , ist genau wie Reinhard sagt , aber du brauchst kein zusätzliches Kabel um den Temperaturwächter zu überbrücken. Einfach die beiden Kabelschuhe zusammenstecken und der Lüfter müsste permanent laufen. Haben wir früher beim ZT so gemacht , wenn kein Schalter verbaut war und die bei schweren Arbeiten zu warm wurden. Ich vermute aber , das bei dir was anderes noch faul ist , evtl. öffnet das Thermostat nicht . Wie Renato schon sagt , so schnell werden die eigentlich nicht heiß. Das nächste ist die Temperaturanzeige , die serienmäßig verbaut ist und auf die auch nicht wirklich Verlass ist . Hab bei mir dann auch auf Fernthermometer umgebaut , ist kein Problem , passenden Umbausatz gibt's zum Beispiel beim Hoffmüller. Grüße Thomas
-
Hallo zusammen, Schlüsselweite der Ölablassschraube vom Motor ist 22 , zumindest bei beiden Motoren die ich hier rumstehen hab . Grüße Thomas
-
Hallo Lars , schönes Projekt hast du dir da vorgenommen , viel Erfolg dabei und halt uns auf dem laufenden! Die Bilder find ich jetzt echt Klasse. Ein S4000 , der einen LAK 2 transportiert , sieht man jetzt echt nicht alle Tage !! Grüße Thomas